Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1754

Der Alte

D, 1977–

Der Alte
ZDF/Erika Hauri
Serienticker
  • Platz 591754 Fans
  • Serienwertung4 46224.19von 74 Stimmeneigene: –
370

Im Visier

Folgeninhalt
Während einer Rede des Bauunternehmers Gruber vor seiner Firma fallen Schüsse im Haus der Grubers. Der tote Körper eines jungen Mannes wird gefunden. Die Kommissare nehmen die Ermittlungen auf. Das Opfer, René Steinberg, arbeitete als Personenschützer und sollte an diesem Abend auf Bitte des Bauunternehmers in der Villa nach dem Rechten schauen. War der Bodyguard also nur versehentlich in die Schusslinie geraten, und galt das Attentat Thorsten Gruber?
(Sky)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Der neue Hauptkommissar Richard Voss (Jan-Gregor Kremp, 2.v.l.) und sein eingespieltes Ermittlerteam: Gerd Heymann (Michael Ande, 2.v.r.), Axel Richter (Pierre Sanoussi-Bliss, l.) und Werner Riedmann (Markus Böttcher, r.).
    Der neue Hauptkommissar Richard Voss (Jan-Gregor Kremp, 2.v.l.) und sein eingespieltes Ermittlerteam: Gerd Heymann (Michael Ande, 2.v.r.), Axel Richter (Pierre Sanoussi-Bliss, l.) und Werner Riedmann (Markus Böttcher, r.).
    Bild: © ORF 2
  • Richard Voss (Jan-Gregor Kremp, l.) und Werner Riedmann (Markus Böttcher, r.) im Einsatz: Auf offener Straße wurde eine junge Frau getötet, die Kommissare verfolgen ihren Mörder.
    Richard Voss (Jan-Gregor Kremp, l.) und Werner Riedmann (Markus Böttcher, r.) im Einsatz: Auf offener Straße wurde eine junge Frau getötet, die Kommissare verfolgen ihren Mörder.
    Bild: © ORF 2
  • "Der Alte", Hauptkommissar Richard Voss bringt neuen Schwung in das Ermittlerteam der Münchner Mordkommision. Er übernimmt die Leitung der Münchner Mordkommission II und versucht, die Aufklärungsquote von 100 Prozent weiter zu halten. Mit seiner direkten und aufrichtigen Art kann er zusammen mit seinem eingespielten Team sogar dem grantelndsten Bayern noch eine Aussage entlocken.Im Bild (v.li.): Michael Ande (Gerd Heymann), Jan-Gregor Kremp (Hauptkommissar Richard Voss).
    "Der Alte", Hauptkommissar Richard Voss bringt neuen Schwung in das Ermittlerteam der Münchner Mordkommision. Er übernimmt die Leitung der Münchner Mordkommission II und versucht, die Aufklärungsquote von 100 Prozent weiter zu halten. Mit seiner direkten und aufrichtigen Art kann er zusammen mit seinem eingespielten Team sogar dem grantelndsten Bayern noch eine Aussage entlocken.Im Bild (v.li.): Michael Ande (Gerd Heymann), Jan-Gregor Kremp (Hauptkommissar Richard Voss).
    Bild: © ORF 2
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 13.09.2013, ZDF
TV-Premiere: Di, 10.09.2013, SRF 1 (Schweiz)
Letzte TV-Termine