Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
185

Spätschicht - Die Comedy Bühne

D, 2010–2022

Spätschicht - Die Comedy Bühne
SWR/Bettina Müller
  • 185 Fans
  • Serienwertung4 165063.50von 6 Stimmeneigene: –
402

Folge 33

Folgeninhalt
Lars Reichow begrüßt wieder fünf Top-Comedians im Mainzer KUZ. Mit dabei sind Bill Mockridge, Django Asül, Tobias Mann, Barbara Ruscher und Michael "Die Echse" Hatzius. Bill Mockridge kennt die Tücken des Alters, aber auch die Möglichkeiten. Und die kostet der Mann aus der "Lindenstraße" nach und nach konsequent aus. Oma mit der Kittelschürze war gestern. Heute navigieren sich die Senioren erfolgreich durchs Leben. Und wenn's sein muss ... auch durch die Liebe. Django Asül ist endlich wieder in der "Spätschicht" zu Gast. Und der Zeitpunkt könnte nicht besser gewählt sein. Bayern ist im absoluten Freudentaumel. Und auch für den Bund sind noch ein paar hochprozentige Partygetränke übrig geblieben für einen Verein zumindest. Man darf gespannt sein auf den politischen Cuba Libre des erfolgreichen Kabarettisten. Tobias Mann geht "verrückt in die Zukunft", wenn man seinem neuen Programm glauben darf. In der Vergangenheit hat er seine Unberechenbarkeit in der "Spätschicht" bereits ausgiebig unter Beweis gestellt. Verlass wird aber sicher auch in Zukunft auf eines sein: die unbestreitbaren Qualitäten dieses Mannes. Barbara Ruscher ist zum ersten Mal in der "Spätschicht" dabei. Als frisch gebackene Mutter ergibt sich ihr Material quasi aus dem eigenen Kosmos. Aber nicht immer muss das Kind für den Witz herhalten. Vor dem Kinder kriegen gibt es bekanntlich das Kinder machen. Und es gibt den Mann dazu. Noch Fragen? Ruscher, übernehmen Sie. Michael Hatzius hat sich seit seinem ersten Auftritt in der "Spätschicht" stark verändert: Gewinner des Großen Kleinkunstfestivals, des Stuttgarter Besens und des Deutschen Kleinkunstpreises. Bei so viel Ehrung ist es nur zu gut, dass er immer einen Freund dabei hat, der ihn gnadenlos auf dem Teppich hält: die Echse.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 11.10.2013, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine