Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
206

Hammer & Sichl

D, 2013–2017

Hammer & Sichl
  • 206 Fans
  • Serienwertung4 235334.29von 7 Stimmeneigene: –
101

Hammer & Sichl

Folgeninhalt
Im Existenzgründer-Seminar von Frau Spitz treffen der Schwabinger Toni Sichl und der Ostdeutsche Jens Hammer erstmals aufeinander und ebenfalls ihre verschiedenen Lebensauffassungen. Unterschiedlicher könnten die Teilnehmer des Existenzgründer-Seminars von Frau Spitz nicht sein: Während Toni Sichl nur auf einen Gründungszuschuss spekuliert, um sich bequem seinen Alltag in den Schwabinger Cafés zu finanzieren, hofft der geschiedene Stralsunder Heizungsinstallateur Jens Hammer mit dem Sprung in die Selbstständigkeit auf einen echten Neuanfang. Unter dem Slogan "Was ich nicht kann, können Sie nicht gebrauchen" möchte er mit einem Handwerkerbetrieb in München richtig durchstarten und hat sich bis ins Detail vorbereitet. Umso verärgerter ist er dann, als Toni ihm mangels einer eigenen Idee einfach das Geschäftsmodell klaut. Als der dreiste Ideen-Klau auffliegt, ändert Toni seine Strategie. Bei einem Versöhnungsbier versucht er Jens davon zu überzeugen, dass er dank seiner zahlreichen "Connections" genau der Partner ist, den Jens als Neuling in München braucht. Obwohl es nicht nur bei einem Bier bleibt, geht Jens Toni vorerst nicht auf den Leim. Doch was des einen Glück, ist des anderen Pech - und so kommt es, dass Frau Spitz schließlich den Antrag auf einen Gründungszuschuss mit Jens und Tonis Namen als Geschäftspartner vorgelegt bekommt. Auf dem Papier ist er nun fix, "Hammer & Sichl", der frisch gegründete Handwerkerbetrieb von Toni Sichl und Jens Hammer. In der Realität steht jedoch das Bündnis, zu dem sich Jens nur hat hinreißen lassen, weil er seinen Führerschein verloren hat, auf sehr wackligen Beinen. Der erste Auftrag ist in trockenen Tüchern, deswegen muss Jens, ob er will oder nicht, sich mit Toni arrangieren. Die bayerische Serie "Hammer & Sichl" ist wieder auf Sendung. Ab dem 8. Mai 2015 werden freitags bereits ausgestrahlte Folgen wiederholt. Die neue Staffel startet am Freitag, 12. Juni 2015 um 20.15 Uhr mit sechs Folgen.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 08.11.2013, Bayerisches Fernsehen
Letzte TV-Termine