Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1798

Peaky Blinders - Gangs of Birmingham

(Peaky Blinders) 
GB, 2013–2022

Peaky Blinders - Gangs of Birmingham
Serienticker
  • Platz 5531798 Fans
  • Serienwertung4 237014.46von 39 Stimmeneigene: –
101

Geschenk des Teufels

(Episode 1)
Folgeninhalt
Thomas Shelby ist der Kopf der Gangsterbande "Peaky Blinders". Zusammen mit seiner Tante Polly und seinem Bruder Arthur kontrolliert er die Straßen Birminghams. Als er unverhofft in den Besitz einer Ladung gestohlener Waffen kommt, gerät das Familienimperium ins Wanken: Inspector Campbell wird von Winston Churchill höchstpersönlich aus Belfast nach England geholt, um den Waffendiebstahl aufzuklären. Campbell fackelt nicht lange und macht sich sofort tat- und schlagkräftig ans Werk. Thomas weigert sich trotz dieser neuen Bedrohung und der Einwände seiner Tante Polly, die Waffen loszuwerden. Weitere Feinde macht sich Thomas, als er, ohne die Erlaubnis des örtlichen Buchmachers, Billy Kimber, beginnt, Pferderennen zu manipulieren. Doch damit hören die Probleme nicht auf: Thomas' Schwester Ada trifft sich heimlich mit seinem ehemals besten Freund, dem Kommunisten Freddie. Dieser ruft die Fabrikarbeiter zum Streik auf. Und das neue Barmädchen im Pub, Grace, scheint nicht die zu sein, für die sie sich ausgibt ... Die hochkarätig besetzte BBC-Serie "Peaky Blinders" zeigt fesselnd und authentisch, basierend auf historischen Vorlagen, das Leben der Menschen im Birmingham der 1920er Jahre, die tagtäglich mit Hunger, Gewalt und den Folgen des Ersten Weltkriegs zu kämpfen hatten.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 02.06.2014, Sky Atlantic
Deutsche Free-TV-Premiere: Do, 12.03.2015, arte
TV-Premiere: Do, 12.09.2013, BBC Two (GB)
Letzte TV-Termine