Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
52

Mein Nachmittag

D, 2008–2021

Mein Nachmittag
NDR
  • Platz 248552 Fans
  • Serienwertung3 136522.50von 10 Stimmeneigene: –
1193

Sendung vom 16.04.2013

Folgeninhalt
Zuhause im Norden: Heuschnupfen. Die Pollen sind wieder unterwegs: Die Augen jucken und sind gerötet, die Nase läuft die Symptome machen den Betroffenen das Leben schwer. Ärzte befürchten, dass es in diesem Frühjahr zu einer ungewöhnlich hohen Belastung kommen wird. Denn nach dem langen Winter werden sich die Pollen explosionsartig verbreiten. In Deutschland ist jeder zweite der rund 30 Millionen Allergiker vom Heuschnupfen betroffen. Dr. Jens C. Becker arbeitet als Allergologe in Lübeck. Er gibt wertvolle Tipps und rät, das Leiden unbedingt ernst zu nehmen.

Alltagspsychologie: Klatsch und Tratsch das macht Spaß Psychologe Michael Thiel erklärt, warum Klatsch und Tratsch für die Menschen so wichtig sind. Er zeigt aber auch, dass man gewisse Regeln einhalten sollte: Es soll ja bei einem harmlosen Vergnügen bleiben und nicht in Mobbing oder üble Nachrede ausarten.

Mein Garten: Rosenschnitt im Frühling live aus Ellerhoop (S-H) Der regelmäßige Frühjahrsschnitt erhöht bei einigen Gartenrosen die Anzahl der Blüten deutlich. Vor allem öfter blühende Edel-, Beet-, und Zwergrosen würden ohne Schnitt schnell "vergreisen". Leider gibt es für den Rosenschnitt kein Patentrezept, aber Fernsehgärtner John Langley stellt einige grundsätzliche Regeln vor, an denen sich auch Roseneinsteiger orientieren können.

Neue Wochenserie: Frühling im Oldenburger Land Folge 2: Naturfotograf Willi Rolfes Seine Bilder bewahren den Wandel: Da, wo früher industriell Torf abgebaut wurde, fotografiert der aus Vechta stammende Willi Rolfes die Rückkehr der Natur. Wiedervernässung, Kraniche und Moorfrösche zählen zu seinen Motiven. Unterwegs ist das Südoldenburger Original dafür gern im Goldenstedter Moor. Zwischen Torfzügen, einem Naturinformationszentrum und lichten Wäldern entstehen in den Sumpf- und Feuchtgebieten meisterhafte Fotografien.
(NDR)
Länge: ca. 60 min.
Folge "Sendung vom 16.04.2013" anschauen
  • Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 16.04.2013, NDR
TV-Termine