Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
210

stern TV

D, 1990–

stern TV
RTL/Stefan Gregorowius/i&u TV
  • Platz 1253210 Fans
  • Serienwertung4 95664.10von 21 Stimmeneigene: –
1009

Folge 1009

Folgeninhalt
Militante Salafisten: Wenn das eigene Kind zum Staatsfeind wird Bei Ausschreitungen zwischen radikalislamischen Salafisten und Anhängern der rechtsextremen Bürgerbewegung Pro-NRW in Bonn wurden am vergangenen Wochenende 29 Polizeibeamte verletzt. Hunderte Islamisten gingen mit Steinen und Messern auf die Beamten los. Zwei Polizisten kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Im Februar dieses Jahres wurde dem deutschen Salafisten Robert Baum in London wegen Besitz von terroristischem Propaganda-Material der Prozess gemacht. Acht Monate saß er in Untersuchungshaft. Der Rest seiner zwölfmonatigen Gefängnisstrafe wurde zur Bewährung ausgesetzt. Nun ist der junge Mann, der 2009 zum Islam konvertierte und in die ultrakonservative Salafistenszene rutschte, wieder in Deutschland. Doch entgegen der Hoffnungen seiner Mutter ist Robert Baum wieder zu seinen salafistischen Glaubensbrüdern zurückgekehrt. Auch Fritz Gelowicz konvertierte mit 18 Jahren zum Islam. Als Kopf der so genannten "Sauerland-Zelle" wurde er 2007 verhaftet. Wegen Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung, Vorbereitung eines Sprengstoffanschlags und Verabredung zum Mord wurde er zu 12 Jahren Haft verurteilt. Sein Vater Manfred Gelowicz ist noch immer fassungslos. Live bei stern TV sprechen Manfred Gelowicz, der Islamwissenschaftler Dr. Guido Steinberg und der niedersächsische Innenminister Uwe Schünemann darüber, wie gefährlich die salafistische Bewegung ist.
Militante Salafisten: Wenn das eigene Kind zum Staatsfeind wird•ALDI: Ein System aus Druck und Angst•Diagnose ALS - Wie Sabine Niese ihrem schweren Schicksal trotzt•Geplante Obsoleszenz: Haben Elektrogeräte ein eingebautes Verfallsdatum?•"Mein Freund Horst Seehofer" - CSU-Chef bittet zur Facebook-Party
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 09.05.2012, RTL
Letzte TV-Termine