Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
210

stern TV

D, 1990–

stern TV
RTL/Stefan Gregorowius/i&u TV
  • Platz 1253210 Fans
  • Serienwertung4 95664.10von 21 Stimmeneigene: –
1070

Folge 1070

Folgeninhalt
1. Das Geschäft mit dem Tod - Bestattungsunternehmen auf dem Prüfstand: Ihre Großtante liegt im Sterben. Und der Nichte kommt die Aufgabe zu, die bald anstehende Beerdigung zu organisieren. Eine schlichte Urnenbestattung soll es werden. Pietätvoll, aber nicht zu teuer. Das ist die Legende für den großen stern TV-Test. Vor versteckten Kameras fühlt Lockvogel Violetta Bestattungsunternehmern auf den Zahn. Wie seriös arbeiten Beerdigungsinstitute in Deutschland? Mit welchen Tricks werden trauernde Angehörige in die Kostenfalle gelockt? Und wie kann man sich davor schützen? Das Geschäft mit dem Tod - Bestattungsunternehmen auf dem Prüfstand. 2. Will sie? Oder will sie nicht? Flirtsignale - der Test bei stern TV: Flirtet sie? Oder hat sie einfach nur gute Laune? Frauen sind für das andere Geschlecht oft schwer zu durchschauen. Wie gut verstehen Männer die Signale, die eine Frau sendet? stern TV macht den Test. Mit versteckter Kamera in einer Diskothek. - Und natürlich live im stern TV Studio. 3."Ein Weg aus dem Chaos" - Ein Autist sucht Kontakt mit der Außenwelt: Birger Sellin ist 40 Jahre alt. Er ist süchtig nach Kaffee. Er kann nicht sprechen. Er ist anders als andere Menschen. Birger Sellin ist Autist. Er lebt in seiner ganz eigenen Welt. Geräusche, Formen und Lichter prasseln ungefiltert auf ihn ein. Die totale Reizüberflutung macht ihm Angst. Birger Selin zieht sich zurück vor den Menschen. Doch es ist keine selbst gewählte Einsamkeit. Seine Krankheit zwingt ihn dazu. Trotzdem gelingt es ihm immer wieder, Kontakt zur Außenwelt aufzunehmen. Birger Sellin kann schreiben, ganze Bücher sogar. Was er sucht, ist 'ein Weg aus dem Chaos'. stern TV hat ihn über viele Jahre mit der Kamera begleitet. 4. Rechtsirrtümer und ihre Folgen - Der Test mit versteckter Kamera: Noch fünf Minuten bis Ladenschluss. Was aber, wenn jetzt noch ein Kunde kommt? Hat er ein Recht auf Bedienung? Und was passiert, wenn man Blumen umtauschen möchte? Oder Parkgebühren an der Tankstelle entrichten soll? stern TV hat es ausprobiert. Mit versteckter Kamera.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 24.07.2013, RTL
Letzte TV-Termine