Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2109

Ripper Street

GB, 2012–2016

Ripper Street
Serienticker
  • Platz 7132109 Fans
  • Serienwertung5 213844.70von 66 Stimmeneigene: –
203

Der Tod ist der Preis

(Become Man)
Folgeninhalt
Captain Jackson und Susan besuchen ein Varieté-Theater. Während des Stücks wird kurz das Licht gelöscht. Als es wieder hell wird, ist ein Zuschauer, ein Stadtratsmitglied, verschwunden. Das Theater, das eine morbide, komödiantische Darbietung über das Treiben von Jack the Ripper zeigte, ist nun selbst zum Tatort geworden. Jackson ruft Sergeant Drake und Inspector Reid zu Hilfe. Gemeinsam untersuchen sie den mysteriösen Entführungsfall. Die ersten Indizien lassen das Team um Inspector Reid (Matthew Macfadyen) darauf schließen, dass es sich um weibliche Entführer handeln muss. Jackson (Adam Rothenberg) konnte einen am Tatort gefundenen Zigarettenstummel einer "Frauenmarke" zuordnen. Auch der für den Transport des Ratsmitglieds benutzte Karren wurde zuvor von einer Frauenbande gestohlen. Reid (Matthew Macfadyen) vermutet in den Täterinnen Sympathisantinnen der Frauenrechtlerin Jane Cobden (Leanne Best), die als Abgeordnete zur Wahl steht. Er stellt sie zur Rede. Während "H-Divison" den Fall bearbeitet, versucht Jacksons Frau Long Susan (MyAnna Buring) einen Deal mit dem Barbier Silas Duggan (Frank Harper) auszuhandeln. Ihm gehört das Haus, in dem sie ihr Bordell betreibt. Durch ständige Mieterhöhungen kann Susan kaum das Geld für die Miete aufbringen. Als sie ihm anbietet, ihr Etablissement an ihn zu verkaufen, um sich damit aus dem Geschäft zurückzuziehen, lehnt er jedoch ab. Niedergeschlagen kehrt sie zurück ins Bordell und wird dort Zeugin, wie ein weiteres Ratsmitglied gekidnappt wird - kurzerhand entführen die Frauen auch Long Susan.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 19.09.2014, RTL Crime
Deutsche Free-TV-Premiere: Di, 10.02.2015, ZDFneo
TV-Premiere: Mo, 11.11.2013, BBC One (GB)
Letzte TV-Termine