Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1784

Miami Vice

USA, 1984–1989

Miami Vice
Serienticker
  • Platz 8641784 Fans
  • Serienwertung5 04324.56von 106 Stimmeneigene: –
306

Schatten in der Nacht

(Shadow In The Dark)
Folgeninhalt
Ein mysteriöser Fassadenkletterer macht der Polizei zu schaffen. Er dringt in fremde Häuser ein, stiehlt dort Unterwäsche, vertilgt die Fleischvorräte und hinterlässt merkwürdige rituelle Zeichnungen an den Wänden. Crockett und Tubbs werden abkommandiert, dem ermittelnden Polizisten Lt. Gilmore zu helfen. Gilmore verfolgt den Täter unerbittlich, doch dann erleidet er einen mentalen Zusammenbruch. Crockett übernimmt die Ermittlungen und konzentriert sich auf die Bedeutung der Zeichnungen. Er ist überzeugt dass der 'Schatten', so wird der geheimnisvolle Einbrecher genannt, in Kürze jemanden töten wird. Als ein mutmaßlicher Täter gefasst wird, glauben alle, der Fall sei geklärt. Crockett jedoch ist sicher, dass es nur ein Trittbrettfahrer ist, und er scheint sich in den Fall zu verrennen. Daraufhin zieht Castillo Crockett von den Ermittlungen ab und schickt ihn unter Tubbs Kontrolle nach Hause. Doch der "Schatten" ist tatsächlich noch frei und hat sich sein Opfer bereits ausgesucht...
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 25.11.1989, Das Erste
TV-Premiere: Fr, 31.10.1986, NBC (USA)
Letzte TV-Termine