Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1783

Miami Vice

USA, 1984–1989

Miami Vice
Serienticker
  • Platz 7111783 Fans
  • Serienwertung5 04324.56von 106 Stimmeneigene: –
307

El Viejo, der Alte

(El Viejo)
Folgeninhalt
Sonny Crockett will einen bolivianischen Drogendealer und seine Männer bei der Übergabe einer Kokain-Lieferung dingfest machen. Doch bei dem Treffen geht etwas schief, und es kommt zu einem Schusswechsel, bei dem ein unschuldiger junger Mann getötet wird. Zeuge des Vorfalls wird ein alter Mann, der - zur Überraschung aller - den Koffer mit dem Kokain an sich bringen und spurlos verschwinden kann. Der Alte wird schließlich als Jake Pierson, ein ehemaliger Captain der Texas-Rangers, identifiziert. Sonny ist überzeugt, dass keiner der ehrenhaften Texas-Rangers ohne Grund zu solch einem Raub fähig wäre und vermutet, dass mehr als Geldgier hinter der Aktion des Alten steckt. Es gelingt Sonny, Jake zu finden und zur Rede zu stellen. Jake berichtet ihm von seinem früheren Freund und Partner, der bei einer Schießerei ums Leben gekommen ist und dessen Sohn er seither großgezogen hat. Dennoch sei mit dem Verlust des geliebten Freundes für immer etwas in ihm gestorben. Mehr kann Sonny nicht in Erfahrung bringen, denn Jake, der ihn für einen Dealer hält, schlägt ihn nieder und verschwindet, als Tubbs plötzlich erscheint. Der Alte schlüpft in seine Rangers-Uniform und bereitet sich auf ein Treffen mit dem Bolivianer vor. Unterdessen erfährt Sonny, wer der bei dem Feuergefecht getötete junge Mann war: Es handelt sich um den Jungen, den Jake an Sohnesstatt angenommen hatte. Nun ist klar, was der Alte mit dem Diebstahl des Koffers bezweckt hatte: Er will dem Bolivianer bewaffnet gegenübertreten, um sich an ihm für den Mord an dem einzigen Menschen, der ihm geblieben war, zu rächen...
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 23.01.1988, Das Erste
TV-Premiere: Fr, 07.11.1986, NBC (USA)
Letzte TV-Termine