Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
783

Die ultimative Chart Show

D, 2003–

Die ultimative Chart Show
RTL/Stefan Gregorowius
  • Platz 1987783 Fans
  • Serienwertung4 90793.54von 37 Stimmeneigene: –
08

Die erfolgreichsten Hits "Made in Germany"

Folgeninhalt
Nicht nur Boney M. und die Goombay Dance Band sind deutsche Produktionen, sondern auch hinter Mr. President und Culture Beat verbergen sich Deutsche. Frank Farian, Drafi Deutscher, Ralph Siegel - bei Oliver Geißen gibt es ein Wiederhören mit ihren größten Hits. Die Experten der "Chart Show" haben wieder gerechnet: Welches ist der erfolgreichste Titel "Made in Germany". Wochenlang liefen die Rechner nach dem bewährten Punktesystem: Eine Woche Platz 1 macht 10 Punkte, eine Woche Platz 2 macht 9 Punkte - und das seit 1964. Heraus kamen die Top 50 "Made in Germany". Doch welches ist der erfolgreichste Titel, wer gewinnt diesmal? 40 Jahre Chartgeschichte! Und nicht nur das: Oliver Geißen geht mit seinen Gästen auch der Frage nach "Made in Germany', was ist das eigentlich? Live als Studiogäste dabei: Thomas M. Stein, Dirk Bach und Musik-Ikone Nicole. Sie verraten, was für sie "Made in Germany" ist: Kaffee und Bier, Prilblumen und Ahoi-Brause, Fussball und Märchenschlösser. Live im Studio singen außerdem die Spider Murphy Gang, Boney M, Michael Holm und Fools Garden - und viele andere mehr. 'Made in Germany" - das Gütesiegel begann seine Karriere 1887. Damals von den Engländern (die eben NICHT wollten, dass deutsche Produkte gekauft werden) als "Merchandise Act" ins Leben gerufen, hat sich die Marke Made in Germany schnell verselbständigt und wurde zu einem Qualitätssiegel.
(RTL)
Nr. 1: "Rivers of Babylon" von Boney M.
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 05.06.2004, RTL
Letzte TV-Termine