Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1303

SOKO Kitzbühel

A/D, 2001–2021

SOKO Kitzbühel
Serienticker
  • Platz 1581303 Fans
  • Serienwertung3 77143.36von 44 Stimmeneigene: –
1311

Vergeltung (1)

Folgeninhalt
Die junge PR-Expertin Eva Winger wird in ihrem Haus erdrosselt aufgefunden. Einiges spricht für einen tödlichen Unfall bei einem sexuellen Spiel, mehr aber noch für Mord. In Verdacht gerät zunächst der Freund der Toten, Elias Traubach, Spross einer alteingesessenen Tiroler Unternehmerfamilie. Bei der Befragung wirkt Elias unsicher, und seine Mutter, die Patriarchin Elisabeth, macht ihre Vorbehalte gegen diese Verbindung deutlich. Auch die Stieftochter Laura Traubach hinterlässt bei Karin und Lukas einen zwiespältigen Eindruck. Kroisleitner findet heraus, dass Evas Bruder Thomas eine Haftstrafe wegen schweren Raubes verbüßt hat. Seit kurzem ist er wieder auf freiem Fuß. Als die Ermittler mit ihm sprechen wollen, treffen sie auf einen Kollegen vom LKA aus Innsbruck. Chefinspektor Felix Stadler hat seinerzeit den Fall Thomas Winger bearbeitet und will ihn beobachten. Mehr noch als für den Mordfall interessiert sich Stadler privat für Karin. Und Karin gefällt der attraktive Mann. Die SOKO bringt noch einen weiteren Bekannten aus dem Umfeld von Eva Winger mit dem Mord in Verbindung. Karin findet heraus, dass die erotischen Fotos der Toten aus deren Wohnung von dem sehr selbstbewussten und undurchsichtigen Fotografen Paul Corelli stammen. Der jetzt in Kitzbühel ansässige Corelli lebte einige Jahre lang in Italien und in der Schweiz - an Orten, an denen Verbrechen an Frauen unter ähnlichen Umständen begangen wurden. Die dortige Polizei hat jedoch jedes Mal die Ermittlungen eingestellt. Karin geht in Bergamo den Spuren des Verdachts von damals nach, findet aber nichts Stichhaltiges. Lukas stößt derweil auf ein wohlgehütetes Geheimnis in der Firmengeschichte der Traubachs: Bis spät in die 80er Jahre hinein hatte die Unternehmersfamilie Heimkinder in ihren Fabriken arbeiten lassen, unter unmenschlichen Bedingungen. Eva Winger wollte dies in der offiziellen Firmenchronik veröffentlichen und war darüber mit Elisabeth in einen heftigen Streit geraten. War dies das Mord-Motiv? Die Ereignisse überschlagen sich, als in die Wohnung des Mordopfers eingebrochen wird: Kaum betreten Karin und Lukas die Wohnung, wird auf sie geschossen. Lukas wird angeschossen und lebensgefährlich verletzt. Karin, die eine Sekunde lang ein freies Schussfeld hatte, macht sich entsetzliche Vorwürfe. "SOKO Kitzbühel - Vergeltung (Teil 2)" wird am Freitag, 25. April 2014, 18.05 Uhr, ausgestrahlt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 11.04.2014, ZDF
TV-Premiere: Di, 11.03.2014, ORF eins (Österreich)
Letzte TV-Termine