Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
116

Zoobabies

D, 2014–2016

Zoobabies
ARD
  • 116 Fans
  • Serienwertung4 154904.40von 5 Stimmeneigene: –
L106

Folge 6

Folgeninhalt
In Berlin gibt es zwei Oasen für Tiere. Den artenreichen Zoo Berlin. Und den Tierpark Berlin - der größte Landschaftstiergarten Europas. In diesem Paradies kommen unzählige Zoobabies auf die Welt. Sie wachsen, gedeihen und die Kamera schaut ihnen dabei zu. Springhasenbaby Manuel hat es schwer. Seine Mutter hatte keine Milch für ihn, bis er ausgewachsen ist, lebt er nun in der Aufzuchtstation im Nachtierhaus. Tierpflegerin Marzanna Glogowska kümmert sich rund um die Uhr um Manuel. Alle vier Stunden Füttern, selbst am Wochenende. Da nimmt sie das Jungtier mit nach Hause. Chinaleopardin Nehama ist vier Wochen alt. Die Tierpfleger haben das Jungtier zum Wiegen und Kontrollieren in die Futterküche gebracht. Sie schauen sich auch das Gebiss an: Die Zähne sind alle durch. Mit zwei Monaten wird das Gebiss von Nehama so weit sein, dass sie feste Nahrung zu sich nehmen kann. Alpakakind Alice ist zehn Tage alt und schon mitten in der Herde. Alle Tiere passen auf das Jungtier auf. Mit Knäckebrot, dem Lieblingssnack der Berliner Alpakas, lässt sich die Herde anlocken - ein guter Trick, um sich das Tierkind genauer anzusehen. Alice ist die jüngste Tochter von Mutter Pussi. Sie wird an die acht Monate lang von ihr gesäugt. Die vier Waldhunde, fünf Wochen alt, sollen heute gewogen werden. Dazu müssen die Eltern und die Geschwisterkinder aus dem Vorjahr ausgesperrt werden. Waldhunde, auch Wildhunde genannt, sind im nördlichen Südamerika beheimatet. Ein Tag ist das Rentier alt. Noch sind Mutter und Kind in einer extra Box untergebracht. Hier können sie sich vom Stress der Geburt erholen. Tierpflegerin Petra Schröder hat eines der drei Karakalkinder zum Wiegen geholt. Für das Zuchtbuch muss regelmäßig das Gewicht kontrolliert werden. Die stolze Mutter der drei: Amanda. Die typisch aufrechten schwarzen Ohren haben sich erst jetzt - mit Beginn der vierten Lebenswoche - aufgerichtet. Auch die Krallen können die Kleinen erst jetzt ein- und ausfahren.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
  • Mi 15.05., 14:40 h
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 05.04.2014, Das Erste
Letzte TV-Termine