Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2139

Ein starkes Team

D, 1994–

Ein starkes Team
Serienticker
  • Platz 3132139 Fans
  • Serienwertung5 90094.56von 63 Stimmeneigene: –
58

Der Freitagsmann

Folgeninhalt
Überfall auf einen Supermarkt: Kurz bevor der Geldtransporter am Freitagabend eintrifft, werden die Einnahmen gestohlen, und Filialleiter Witting wird erschossen. Aus den Videoaufzeichnungen schließt das "starke Team", dass Witting den maskierten Täter gekannt haben muss. Im Visier des Teams ist schnell der von Witting gefeuerte vorbestrafte Lagerarbeiter Oliver Brumbach, der allerdings ein, wenn auch fragwürdiges, Alibi hat. In Verdacht geraten außerdem Wittings Stellvertreter Blanke, der kurz vor der Tat aus fadenscheinigen Gründen den Supermarkt verlassen hatte, und der Category Manager Michael Seiters, der den Supermarkt mit neuen Verkaufsstrategien profitabler machen soll. Er wurde kurz vor der Tat auf dem Parkplatz gesehen. Während das Team auf Hochtouren arbeitet, wird derselbe Supermarkt am folgenden Freitag erneut überfallen. Diesmal hinterlässt der "Freitagsmann" keine Blutspur. Das Team kann den zweiten Überfall schnell aufklären. Als das "starke Team" herausfindet, dass Witting die Verkäuferin Stefanie König im Lager vergewaltigt hat, gerät deren Mann Christian in Verdacht. Tatsächlich besaß Christian König eine Schusswaffe, die als Mordwaffe in Frage kommt. Doch die Waffe ist verschwunden. Stefanies beste Freundin Julia Roggenkamp hatte die Waffe an sich genommen, um sich an Witting für den sexuellen Übergriff zu rächen, brachte aber nicht den Mut dafür auf. Als herauskommt, dass auch Lea, die minderjährige Tochter von Michael und Sandra Seiters, zu Wittings Opfern gehörte, glaubt das Team vor der Klärung des Falls zu stehen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 19.04.2014, ZDF
Letzte TV-Termine