Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4009

Aktenzeichen XY... Ungelöst

D, 1967–

Aktenzeichen XY... Ungelöst
ZDF/Brand New Media
Serienticker
  • Platz 344009 Fans
  • Serienwertung5 11874.54von 67 Stimmeneigene: –
480

Folge 480

Folgeninhalt
Eine private Abrechnung? - Mann auf Firmenhof brutal erschlagen Der Chef eines Kurierdienstes liegt tot im Hof seines Betriebes. Er wurde erschlagen. Aus dem Firmentresor fehlen ein paar tausend Euro. Aber hatte es der Täter wirklich auf Geld abgesehen? Oder handelte es sich bei der Tat eher um eine private Abrechnung? Fragen, die die Kripo acht Jahre nach der Tat noch immer nicht beantworten kann. Auf der Suche nach dem Mordmotiv beziehen die Beamten auch das Privatleben des Opfers mit ein. Es war ein offenes Geheimnis, dass der Mann drauf und dran war, sein Leben neu zu ordnen. Ist er dabei jemandem ins Gehege gekommen? Serien-Überfälle auf Discounter - Ist der Täter ein ehemaliger Mitarbeiter? Sechs Überfälle auf Discounter und immer wieder ist es derselbe Täter. Beim Ausräumen des Tresors schimpft er auf die überfallene Firma. Hat er einen Bezug zu dem Discounter? Ist er vielleicht sogar ein ehemaliger Mitarbeiter? Gar nicht lustig - Täter im Jux-Kostüm gibt Polizei Rätsel auf Seltsamer Bankraub am Morgen. Der Täter hat offenbar tief im Faschingsfundus gekramt: Seine Verkleidung ist so auffällig, dass gleich etliche Zeugen auf ihn aufmerksam werden. Doch obwohl ihm klar sein muss, dass die Polizei längst unterwegs ist, lässt sich der Täter alle Zeit der Welt, um die Bankangestellten in seine Gewalt zu bringen. Für die Polizei ist es ein Rätsel, wie der Plan des Unbekannten überhaupt aufgehen konnte. Mitten unter Menschen - der Albtraum vom Überfall zuhause Eine idyllische Einfamilienhaussiedlung - die Nachbarn geben gerade ein Gartenfest. Auch die Anwohner zur anderen Seite halten sich im Garten auf. Die 84-Jährige lässt deshalb ohne Bedenken die Terrassentür offen stehen, als sie in die Küche geht, um für sich und ihren Sohn das Abendessen vorzubereiten. Ein Fehler, denn gleich darauf bekommt sie unheilvollen Besuch. Rentnerin mit Elektroschocks gefoltert - Brutaler Täter suchte Geld Hinterhältiger Überfall auf eine 75-Jährige. Ein unbekannter Anrufer kündigt an, ein Paket abliefern zu wollen. Doch kaum in der Wohnung, bedroht und fesselt der Täter die Frau. Er fordert die Herausgabe einer großen Menge Bargeld, die er im Haus vermutet. Als sich die 75-Jährige weigert, greift der Täter zu einem Elektroschocker. Für das Opfer beginnt eine furchtbare Tortur.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 16.04.2014, ZDF
Letzte TV-Termine