Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
116

Zoobabies

D, 2014–2016

Zoobabies
ARD
  • 116 Fans
  • Serienwertung4 154904.40von 5 Stimmeneigene: –
L108

Folge 8

Folgeninhalt
In Berlin gibt es zwei Oasen für Tiere. Den artenreichen Zoo Berlin. Und den Tierpark Berlin - der größte Landschaftstiergarten Europas. In diesem Paradies kommen unzählige Zoobabies auf die Welt. Sie wachsen, gedeihen, und wir schauen ihnen dabei zu! Sechs Uhr morgens im Raubtierhaus im Zoo Berlin. Die Löwenjungs Nathan und Miron warten schon auf ihre Tierpfleger. Nicole Marzalek und Mario Grüsser kümmern sich seit der Geburt rund um die Uhr um die beiden Löwenkinder. Die Mutter von Nathan und Miron kann den beiden Jungen keine Milch geben, ihre Milchleiste ist entzündet. Viermal am Tag wird gefüttert, und am Morgen gibt es immer eine Milchflasche. Dreifacher Nachwuchs hat sich bei den Mishmi Takinen und den Gold Takinen eingestellt. Eine Sensation im Tierpark Berlin! Im Rahmen des Zuchtprogrammes kamen drei Gold Takine nach Berlin. Das Weibchen Zhouzhi wurde gleich schwanger. Tierpfleger René Walther hegt und pflegt den seltenen Nachwuchs. Dazu gehört auch das regelmäßige Wiegen. Die Tierpfleger sind stolz, dass es den drei Tierkindern so gut geht. Carlos ist ein scheues Zwergeselfohlen. Mutter Carmen und die Tanten passen gut auf ihn auf. Carlos ist nicht das erste Kind der erfahren Mutter Carmen. Die Tierpfleger wollen versuchen, es mit Futter zu locken. An die 40 Jahre kann ein Zwergesel alt werden. Bis dahin hat Carlos noch viel Zeit zum Spielen und Herumtollen. Vier Elchkinder auf einen Schlag. Das gab es noch nie im Tierpark Berlin! Erst kamen drei, und mit einem kurzen Abstand folgte dann das vierte Kind. Zwei Mädchen, zwei Jungen - so sind die Namen für die Tierpfleger klar: Agnetha, Björn, Benny und Annifried , eben ABBA. Benannt nach der schwedischen Popgruppe. Mandrill-Mädchen Susan ist der Liebling von Vater Albert. Das nutzt sie aus. Unschuldig klammert sie sich an Mutter Sandra. Doch Susan hetzt gern und oft die größeren Affenkinder gegen ihren Vater Albert auf. Der glaubt natürlich nur seiner Tochter. Paviane sind dafür bekannt, dass sie gerne mal die Gruppenmitglieder gegeneinander aufhetzen. Nachwuchs haben auch die vietnamesischen Hängebauchschweine. Mutter Sternchen ist erst seit einem Monat im Tierpark zuhause und hat schon ihre fünf Ferkel bekommen. Das freut Tierpfleger René Viete.
(rbb)
Wo läuft diese Folge?
  • Fr 17.05., 14:40 h
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 26.04.2014, Das Erste
Letzte TV-Termine