Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5897

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 185897 Fans
  • Serienwertung4 31254.00von 241 Stimmeneigene: –
911

Ohnmacht

Folgeninhalt
Ein Schlag mitten ins Gesicht setzt Max Ballauf außer Gefecht. Auf dem Nachhauseweg war er im U-Bahnhof Zeuge einer Schlägerei geworden und sofort dazwischen gegangen. Als Ballauf wieder zu sich kommt, sind die Täter entkommen. Das Opfer, der Musikstudent Manuel Sievers, erliegt kurze Zeit später im Krankenhaus seinen Verletzungen. Für die Presse ist die Prügelattacke ein gefundenes Fressen. Staatsanwalt von Prinz schaltet sich ein. Als Zeuge der Tat darf Kommissar Ballauf nicht selbst ermitteln, sein Kollege Freddy Schenk übernimmt den Fall. Die jugendlichen Tatverdächtigen sind schnell gefasst. Kai Göhden ist für die Polizei kein Unbekannter. Er war schon öfter straffällig geworden. In den Vorfall verwickelt war auch Janine Bertram, seine ehemalige Freundin. Doch sie schieben alle Schuld von sich: Manuel hätte den Streit provoziert, so ihre Aussage
(WDR)
WDR - Ballauf & Schenk
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Janine Bertram (Nadine Kösters, vorne rechts) braucht ihre Eltern: Als sie zu den Ereignissen an der U-Bahn-Station aussagen soll, begleiten sie Elisabeth (Corinna Kirchhoff, vorne links) und Gerolf Bertram (Felix von Manteuffel, hinten rechts). Kommissar Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, hinten links) hat Zweifel an der Aussage der jungen Frau.
    Janine Bertram (Nadine Kösters, vorne rechts) braucht ihre Eltern: Als sie zu den Ereignissen an der U-Bahn-Station aussagen soll, begleiten sie Elisabeth (Corinna Kirchhoff, vorne links) und Gerolf Bertram (Felix von Manteuffel, hinten rechts). Kommissar Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, hinten links) hat Zweifel an der Aussage der jungen Frau.
    Bild: © rbb/WDR/Uwe Stratmann
  • Schnell und präzise unterstützt die neue Aushilfe Miriam Häslich (Lucie Heinze) die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, M) und Freddy Schenk (Dietmar Bär, l).
    Schnell und präzise unterstützt die neue Aushilfe Miriam Häslich (Lucie Heinze) die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, M) und Freddy Schenk (Dietmar Bär, l).
    Bild: © rbb/WDR/Uwe Stratmann
  • Kommissar Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, r) kann es nicht glauben: Plötzlich will keiner der Tatzeugen mehr gesehen haben, was genau in der U-Bahn-Station passiert ist. Freddy Schenk (Dietmar Bär, M) kümmert sich um seinen Freund und Kollegen.
    Kommissar Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, r) kann es nicht glauben: Plötzlich will keiner der Tatzeugen mehr gesehen haben, was genau in der U-Bahn-Station passiert ist. Freddy Schenk (Dietmar Bär, M) kümmert sich um seinen Freund und Kollegen.
    Bild: © rbb/WDR/Uwe Stratmann
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 11.05.2014, Das Erste
Letzte TV-Termine