Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1250

Ab ins Beet! Die Garten-Soap

D, 2005–

Ab ins Beet! Die Garten-Soap
Serienticker
  • Platz 5551250 Fans
  • Serienwertung4 123013.96von 24 Stimmeneigene: –
1010

Folge 10

Folgeninhalt
Claus und seine Freunde / Kleingarten: Kleingarten-Künstler im Einsatz. Claus und Ralle pinseln den Zaun passend zur Lauben-Farbe. Das ruft Nachbar Wolle wieder auf die Leiter, der sich über die Farbnasen auf seiner Seite des Zauns lautstark beschwert. Auch beim Gartenvorstand. Dieser lädt Claus und Ralle ins Büro. Ein neuer Auftrag für die beiden Parzellen-Pächter wartet: Ein Insektenhotel soll die Anlage verschönern. Für Diplom-Biologe Claus ein Prestige-Projekt, für Ralle der Schlag zum Kleingarten-Ritter. Damit dieser sich vorstellen kann, was ein Insektenhotel genau ist, machen die beiden einen Ausflug in den Essener Gruga-Park.

Claudia und Marcel / Bachlauf: Ein Bachlauf rund um das Haus. So wie der Burggraben vor einem Schloss. In Eystrup plant Claudia ein neues Projekt mit einem neuen Mann. Die Beziehung zu Marcel ist aber rein freundschaftlich, denn Claudia ist als Single glücklich. Trotzdem wird in der Nachbarschaft gemunkelt, ob Marcel nicht doch mehr als nur eine männliche Freundin ist. Claudia hat ihn als Techniker engagiert, während sie die Bauleitung verwaltet. Ihren Plan mit dem Bachlauf hat sie allerdings noch nicht komplett zu Ende gedacht.

Ingo und Marion / Gartenrenovierung: Ingos Winterschlaf muss warten. Eigentlich macht der Kraftfahrer bei dieser Witterung nichts mehr im Garten, aber Marions mediterraner Brunnen wurde immer noch nicht geliefert. Ihre neue Idee: ein Hochbeet. Dort, wo letzte Woche noch Kies aufgeschüttet wurde, muss dieser wieder weichen. Ingo hat keine Lust, Marion lässt das nicht durchgehen. Der erste Versuch misslingt. Ingo ist bockig und ausgebrannt. Seine Laune wird auch nicht besser, als der Brunnen endlich geliefert wird. Zudem hat Marion die falsche Pumpe für den Löwenkopf aus Stein gekauft.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 11.05.2014, VOX
Letzte TV-Termine