Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

Stöckl

A, 2013–

Stöckl
ORF 2/Screenshot
Serienticker
  • Platz 111540 Fans
  • Serienwertung0 22049noch keine Wertungeigene: –
54

Folge 54

Folgeninhalt
Helmut Pechlaner - Der ehemalige Tiergartendirektor über dringende Weichenstellungen in der Umweltpolitik: Ob als Tierarzt, Zoodirektor, Präsentator von Fernsehsendungen oder Ehrenpräsident des WWF Österreich - Helmut Pechlaner hat sich ein Leben lang für den Schutz bedrohter Tierarten und den Erhalt ihrer Lebensräume eingesetzt. Anlässlich der ORF-Umweltinitiative "Mutter Erde braucht dich." (Infos unter presse.ORF.at) gibt der Tiroler Publikumsliebling, der auf einem Bauernhof im Südburgenland lebt, einen seiner inzwischen raren Fernsehauftritte. Welche Weichenstellungen in der Umweltpolitik dringend notwendig sind und woher seine große Leidenschaft stammt, mit der er sich immer noch für das Wohl der Natur und Tiere einsetzt, erklärt Helmut Pechlaner im Gespräch mit Barbara Stöckl. Andreas Holzer - Der blinde Extrembergsteiger hat das Lawinenunglück am Mount Everest miterlebt: 2014 hätte die Krönung seiner Bergsteiger-Karriere werden sollen: Andreas Holzer wollte als zweiter blinder Bergsteiger den Gipfel des Mount Everest besteigen und damit seinen Traum, die sieben höchsten Gipfel der Welt zu erklimmen, verwirklichen. Doch das tragische Lawinenunglück Mitte April, bei dem 16 Sherpas ums Leben kamen, zwangen ihn zur Rückkehr. In "Stöckl." spricht er über die dramatischen Stunden am Mount Everest, seine Enttäuschung über die gescheiterte Expedition, aber auch sein Verständnis gegenüber der Entscheidung der Sherpas. "Ich glaube einfach, der Everest will dieses Jahr an der Südseite seine Ruhe haben - und das ist zu akzeptieren", so der Osttiroler. Thomas Andreas Beck - Führt Manager und Hilfesuchende als Coach in den Wald - Thomas Andreas Beck begleitet Menschen bei der Entfaltung ihrer Potenziale, Überwindung von Konflikten und Krisen sowie bei der Realisierung von visionären Projekten. Viele Jahre war der Coach für Strategie- und Organisationsentwicklung selbst erfolgreicher Maschinenbauingenieur und Baggerverkäufer, bevor er zu einer neuen Überzeugung fand. "Ich coache nur noch Herzensangelegenheiten, keine unbeseelten Geschäftsziele mehr ohne Sinn." Zudem verwirklichte der passionierte Musiker seinen Traum, als Liedermacher und Sänger auf der Bühne zu stehen. Sissi Perlinger - Die Kabarettistin und Autorin gönnt sich neben "Applauszeiten" bewusste Auszeiten - In knalligen und sensationell schrägen Kostümen wirbelt Sissi Perlinger über die Bühne, singt, tanzt und trommelt. Ebenso "schlagkräftig" sind ihre Pointen, die den Lachmuskeln alles andere als eine Auszeit gönnen. Die bayerische Künstlerin liefert vor Publikum stets das volle Programm. Dennoch schlitterte die 51-Jahrige vor einigen Jahren ins Burn-out inklusive Tinnitus. Ihre Erfahrungen mit diesen Belastungen und den Weg in ein befreites Leben gibt sie in ihrem aktuellen Programm "Gönn' dir ne Auszeit" wieder. Ganz bewusst führt die Musikerin und Sängerin heute ein Leben zwischen "Applauszeiten" und Auszeiten. Dazu verbringt sie viele Monate im Jahr in Indien und auf Ibiza.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 05.06.2014, 3sat
TV-Premiere: Do, 22.05.2014, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine