Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4001

Aktenzeichen XY... Ungelöst

D, 1967–

Aktenzeichen XY... Ungelöst
ZDF/Brand New Media
Serienticker
  • Platz 534001 Fans
  • Serienwertung5 11874.54von 67 Stimmeneigene: –
482

Folge 482

Folgeninhalt
Ein besonders mysteriöser Fall steht dieses Mal im Fokus unserer XY-Folge im Juni: Ein Ehepaar will gemütlich spazieren gehen und stolpert dabei über ein menschliches Skelett - Wer ist der unbekannte Tote? Überfall auf Spielhalle - Täter machen Riesenbeute Die Spielhalle ist gut besucht. Man spielt an Automaten und Billardtischen. Die Gäste stammen aus unterschiedlichen Ländern. Sie verständigen sich auf Deutsch. Einer von ihnen fällt auf, er spricht nur Serbisch. Dieser Mann wird zur Schlüsselfigur. Er hält Kontakt zu seinen Komplizen, die wie auf Kommando schwer bewaffnet und maskiert in die Spielhalle stürmen und alle Anwesenden ausrauben. Zu den Opfern gehören auch ein paar besonders gut situierte Gäste, die nicht gesehen werden wollen. Sie spielen im Hinterzimmer. Grausiger Fund - Spaziergänger finden Skelett Auf einem Spaziergang nimmt ein Ehepaar eine Abkürzung. Das Gelände ist üblicherweise sumpfig, doch an diesem Tag ist alles gefroren. Plötzlich stolpern die beiden über einen menschlichen Schädel. Die Polizei findet weitere Knochen, fast das gesamte Skelett eines Mannes. Wer ist der Tote, und warum musste er sterben? Räuber mit ausgefallener Maskierung Eine kleine Sparkassen-Filiale wurde vor einiger Zeit geschlossen. Nur ein Geldautomat ist noch übrig geblieben. Zwei Mal pro Woche wird er neu bestückt. Als wieder einmal zwei Mitarbeiterinnen mit einer Tasche voller Geld anrücken und den Automaten auffüllen wollen, werden sie schon erwartet - von zwei bewaffneten Männern. Einer von ihnen trägt eine Schweinemaske. XY-Preis Foulen für den guten Zweck Es ist Mittagszeit. Der gelernte Schneider legt eine kleine Kaffeepause ein. Plötzlich wird er aufmerksam auf einen Mann, der einem Mädchen vor der Sparkasse gewaltsam die Handtasche zu entreißen versucht. Der Hobbyfußballer zögert nicht lange und setzt dem fliehenden Täter nach. Durch eine gekonnte Grätsche zwischen die Beine kann er den Dieb schließlich dingfest machen - ein weiterer Kandidat für den XY-Preis.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 11.06.2014, ZDF
Letzte TV-Termine