Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1855

Notruf California

(Emergency!) 
USA, 1972–1979

Notruf California
  • Platz 14491855 Fans
  • Serienwertung5 04914.54von 78 Stimmeneigene: –
01b

Weg zum Erfolg (2)

(Pilot (2))
Folgeninhalt
Roy De Soto und John Gage wollen an einem Ausbildungsprogramm für medizinische Hilfskräfte teilnehmen. Aber ganz so einfach gestaltet sich die Realisierung des Planes nicht. Medizinische und bürokratischen Autoritäten stehen den beiden im Wege - allen voran Dr.Brackett, der überhaupt nichts davon hält, Roy und John in einem speziellen Programm auszubilden. Aber Bracketts Abneigung gegen das Programm lässt mit der Zeit nach, und schließlich ist es seine Fürsprache, die den beiden die Aufnahme in das Programm ermöglicht. Roy und John stehen am Anfang einer aufregenden und arbeitsreichen Karriere. Dixie lädt Brackett zu einer Party ein, die sie anlässlich Gages Geburtstag gibt. Bei dem Fest trifft Brackett auch Early und den Abgeordneten Wolski. Im Laufe des Abends teilt Wolski den Anwesenden mit, dass das Komitee beschlossen habe, eine öffentliche Anhörung zur Gesetzesvorlage des Sanitäterprogramms abzuhalten. Danach solle entschieden werden, ob die Vorlage zur Abstimmung ans Parlament weitergereicht werde. Brackett wird wütend, weil er das Gefühl bekommt, man habe ihn nur eingeladen, weil er sich der Sache anschließen soll. Enttäuscht verlässt er die Party. Als dann bei einem Autounfall Dixie und zwei weitere Personen schwer verletzt werden und De Soto und Gage Erste Hilfe leisten, rügt Brackett sie später scharf, weil sie noch keine fertig ausgebildeten Sanitäter sind. Kurze Zeit später ereignet sich ein schweres Tunnelunglück mit zahlreichen Verletzten. Auch diesmal sind Gage und De Soto mittendrin. Doch diesmal erhalten sie Bracketts volle Unterstützung. Über Funk gibt er ihnen Anweisungen und die beiden leisten hervorragende Arbeit. Bei einer öffentlichen Anhörung schließlich spricht Brackett sich für das Sanitäterprogramm aus.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 11.06.1993, RTL
TV-Premiere: Sa, 15.01.1972, NBC (USA)
Letzte TV-Termine