Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2242

Ray Donovan

USA, 2013–2020

Ray Donovan
Serienticker
  • Platz 8072242 Fans
  • Serienwertung4 221364.46von 78 Stimmeneigene: –
212

The Captain

(The Captain)
Folgeninhalt
Während Ray seine Tochter vor einem Mörder beschützt, verbünden sich hinter seinem Rücken FBI-Chef Ed Cochranund Rays Mentor Ezra Goldman, um Kate McPherson zu töten.Einen größeren Verrat hätte es für Ray nicht geben können. Er hatte sich lange genug von dem skrupellosen FBI-Agenten unter Druck setzen lassen. Jetzt fordert er die Kontrolle zurück - auch von dem soziopathischen Gangster Cookie Brown, der Bridget bedroht.FBI-Agent Ed Cochran (Hank Azaria) steht mit dem Rücken zur Wand. Nachdem sich sein Stellvertreter vor den Augen dutzender Menschen erschossen hat, verliert er seine Glaubwürdigkeit und seine Karrierechancen sind dahin. Bevor Kate McPherson (Vinessa Shaw) mit der Enthüllung von "Sully" Sullivans Mord seine Laufbahn beenden kann, muss er sie loswerden. Hilfe suchend wendet er sich an Ezra (Elliott Gould), da auch dessen Ruf auf dem Spiel steht. Rays Mentor soll Ray (Liev Schreiber) davon überzeugen, die Journalistin für ihrer aller Wohl zu opfern. Für ihn ist das keine Option. Ray muss sich mit Cookie Brown (Omar J. Dorsey) treffen. Der Gangster weiß jetzt, dass Bridget (Kerris Dorsey) den Mord mit angesehen hat. Ray muss sicherstellen, dass seiner Tochter nichts geschieht - notfalls auch mit Gewalt. Auch Rays Klientin Ashley (Ambyr Childers) braucht dringend Hilfe. Ihr Freund schlägt sie, gibt die Schuld aber ihrem Stalker. Ray ist nicht der einzige der Donovan-Brüder, der mit Problemen zu kämpfen hat: Terry (Eddie Marsan) sitzt nach dem missglückten Diebstahl im Gefängnis. Daryll (Pooch Hall), Mickey (Jon Voight) und dessen Bewährungshelfer Ronald Keith (Wendell Pierce) sind ernüchtert, als sie feststellen, dass die Beute sehr viel geringer als erwartet ausfiel. Doch Mickey hat schon einen neuen Plan, der die Crew auf die Pferderennbahn führt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 15.12.2014, Fox Channel
Deutsche Free-TV-Premiere: Di, 11.08.2015, ZDFneo
TV-Premiere: So, 28.09.2014, Showtime (USA)
Letzte TV-Termine