Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1998

Monk

USA, 2002–2009

Monk
Serienticker
  • Platz 261998 Fans
  • Serienwertung4 60184.48von 191 Stimmeneigene: –
213

Mr. Monk und die entführte Großmutter

(Mr. Monk and the Missing Granny)
Folgeninhalt
Als die Jura-Studentin Julie vom Joggen nach Hause kommt, sieht sie voller Schrecken, wie ihre Großmutter gerade entführt wird. Die Polizei tappt im Dunkeln, deswegen engagiert die Studentin Mr. Monk. Da sie aber kein Geld hat, um ihn zu bezahlen, verspricht sie ihm, ihn wieder in den Polizeidienst zu bringen. Monk ist begeistert über diesen Deal. Tatsächlich gibt es eine völlig absurde Lösegelderpressung der Entführer, und kurz darauf kommt Julies Großmutter wieder frei. Doch damit ist der Fall keineswegs gelöst und Monk noch nicht wieder im Polizeidienst. Er bekommt zwar eine faire Chance, aber er steht sich leider selbst im Weg. Allerdings nicht bei der Lösung dieses Falles. Er findet heraus, dass Julie auf einem Flyer bekannt gegeben hat, dass ihrer Großmutter eine Katze zugelaufen ist. Das Foto zeigte die Katze auf einem unglaublich wertvollen antiken Stuhl. Dieses Foto haben die Antiquitätenhändler Carol und Harold Maloney entdeckt. Und da sie keine schlafenden Hunde wecken wollten, haben sie Julies Großmutter kurzerhand auf dem Stuhl entführt, sie anschließend freigelassen, darauf vertraut, dass sich niemand mehr um den Verbleib des verschwundenen Sitzmöbels kümmern würde. Ein ziemlich brillanter Plan, und er wäre wohl nie geahndet worden, wenn es Monk nicht gäbe.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
  • heute, 14:05 h
  • Sa 01.06., 10:25 h
Bildergalerie
  • Die Frau von Captain Stottlemeyer (Ted Livine, Mi.) wurde bei einem höchst mysteriösem Unfall schwer verletzt, als ihr PKW von einem Abschleppwagen, dessen Fahrer von einem Killer erschossen wurde, angefahren wird. Da Stottelmeyer und Lt. Disher (Jason Gray-Stanford) sich keinen Reim auf den Fall machen können, bitten sie Monk (Tony Shalhoub, li) um Mithilfe.
    Die Frau von Captain Stottlemeyer (Ted Livine, Mi.) wurde bei einem höchst mysteriösem Unfall schwer verletzt, als ihr PKW von einem Abschleppwagen, dessen Fahrer von einem Killer erschossen wurde, angefahren wird. Da Stottelmeyer und Lt. Disher (Jason Gray-Stanford) sich keinen Reim auf den Fall machen können, bitten sie Monk (Tony Shalhoub, li) um Mithilfe.
    Bild: © SUPER RTL
  • Monk "Mr. Monk heiratet Sharona". Im Bild: Tony Shaloub, Bitty Schram.
    Monk "Mr. Monk heiratet Sharona". Im Bild: Tony Shaloub, Bitty Schram.
    Bild: © ORF/Universal/David Moir
  • Monk (Tony Shalhoub) und Sharona (Bitty Schram) müssen bei ihrem neuesten Fall als Ehepaar auftreten - eine Farce, die nur mühsam von beiden aufrechterhalten werden kann.
    Monk (Tony Shalhoub) und Sharona (Bitty Schram) müssen bei ihrem neuesten Fall als Ehepaar auftreten - eine Farce, die nur mühsam von beiden aufrechterhalten werden kann.
    Bild: © ORF/Universal/David Moir
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 01.02.2005, RTL
TV-Premiere: Fr, 06.02.2004, USA Network (USA)
Letzte TV-Termine