Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
126

M.E.T.R.O. - Ein Team auf Leben und Tod

D, 2006

  • 126 Fans
  • Serienwertung0 2062noch keine Wertungeigene: –
110

Begegnung mit Folgen

Folgeninhalt
Begegnung mit Folgen Bei einem Überfall auf einen Juwelier klappt einer der Räuber plötzlich zusammen, während sein Komplize mit der wertvollen Beute türmt. Der Räuber, Klaus Strelinski, ist mit einem heimtückischen Herpes-Virus infiziert, dessen Herkunft und Beschaffenheit Katharina und Tatjana Rätsel aufgeben. Auch Markus kommt bei den polizeilichen Ermittlungen nicht weiter. Wo ist der gefährliche Virenherd, und wer ist der getürmte Juwelenräuber, der weitere Menschen anzustecken droht? Die Situation spitzt sich zu, als es ein erstes Todesopfer gibt. Auf den ersten Blick scheint es keine Verbindung zwischen den Infizierten zu geben, doch die Lösung ist so einfach wie verblüffend. Während Markus damit konfrontiert wird, dass Rike gerne die Pille verschrieben haben möchte und zu diesem Zweck offenbar seine Unterschrift auf der Einverständniserklärung für die Gynäkologin gefälscht hat, heuert Marie Katharina für eine "verdeckte Operation" an. Marie hat sich bei einem begehrten Junggesellen als Ärztekollegin ausgegeben, nun soll Katharina ihr bei einem Dinner unauffällig beistehen. Der Abend verläuft anders als erwartet. Schwarze Organe Der Rumäne Miroslav Kanescu wird nach einem Verkehrsunfall in die Tropenklinik eingeliefert. Bald stellt sich heraus, dass er nicht nur von einem gefährlichen Polio- Virus befallen ist, sondern dass ihm kürzlich illegal eine Niere entfernt wurde. Wo wurde die Operation durchgeführt, und wer steckt dahinter? Die Zeit läuft Katharina und Markus davon, denn um einen flächendeckenden Polioausbruch in der Großstadt Hamburg zu verhindern, müssen alle Aufenthaltsorte von Kanescu überprüft werden. Als wäre ein Unglück nicht genug, schaltet sich auch Katharinas Vater, der ehemalige Leiter der Hamburger Tropenklinik Prof. Sebastian Hansen, in die Ermittlungen ein. Ihm missfällt ohnehin das Engagement seiner Tochter in der neuen Truppe, jetzt verdächtigt Katharina auch noch seine Freunde Prof. Siegfried Thaler und den wohltätigen Unternehmer Konstantin Bergen, in den Fall verwickelt zu sein. Dabei ist Thaler sogar Katharinas Doktorvater. Rike hat derweil beschlossen, unter die Modemacher zu gehen, und schenkt Markus ihre neueste Kreation - ein sehr "ausgefallenes" Hemd. Unter Katharinas ironischem Lächeln versinkt Markus vor Scham im Erdboden. Doch Florian gefällt das Hemd so gut, dass er es Markus abkauft.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 12.04.2006, ZDF
Letzte TV-Termine