Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
126

M.E.T.R.O. - Ein Team auf Leben und Tod

D, 2006

  • 126 Fans
  • Serienwertung0 2062noch keine Wertungeigene: –
101

Krim-Kongo

Folgeninhalt
Als beinahe das gefährliche Krim-Kongo-Fieber in Hamburg wegen unzureichender Kommunikation zwischen Ärzten und Polizei ausbricht, beschließt Polizeipräsident Kessler (Helmut Zierl), eine neue Truppe aus Ärzten des Hamburger Tropeninstituts und ausgesuchten Polizisten ins Leben zu rufen. So kommt ein mobiles Einsatzteam aus Spezialisten unterschiedlicher Bereiche zusammen: Die attraktive, aufstrebende Ärztin Dr. Katharina Hansen (Ursula Karven) ist eine ausgezeichnete Ärztin und Diagnostikerin. Sie ist klug und humorvoll, besonders, wenn sie mit ihrer besten Freundin, der lebenslustigen Segelschullehrerin Marie Schlüter (Christina Rainer), ihre spärliche Freizeit verbringt. Hauptkommissar Markus Witt (Michael Roll) ist wenig begeistert von seiner neuen Führungsaufgabe, zu der ihn Kessler "überredet". Er würde lieber weiter Leiter einer SEK-Einheit bleiben, hat er doch schon genug Sorgen mit seiner liebenswerten aber anstrengend-spontanen 15-jährigen Nichte Rike (Hanna Bredow), die seit dem Tod ihrer Eltern bei Markus lebt. Für die elektronische Hardware ist Polizeiobermeister Florian Zander (Oliver Clemens) verantwortlich, ein sympathischer Technikfreak und Recherche-Genie. Die ehrgeizige Kollegin Katharinas, Dr. Tatjana Stahl (Stephanie Japp), eine fähige Virologin, will ebenfalls Mitglied des neuen Teams werden und überzeugt daher erfolgreich den kauzigen Leiter der Tropenklinik, Prof. Lorenz Baumann (Volker Lechtenbrink), sich für sie einzusetzen. Die Spur des Krim-Kongo-Fiebers führt die neue Mobile Einsatzgruppe Tropenmedizin M.E.T.R.O. ins idyllische Norwegen. Dort gerät Markus' SEK-Kollege Jan Kremer (Marcus Mittermeier) in Lebensgefahr, und Markus und Katharina bekommen es mit einem gefährlichen, international gesuchten Waffenhändler (Huub Stapel) zu tun.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 18.01.2006, ZDF
Letzte TV-Termine