Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1913

Es war einmal ... der Weltraum

Eine phantastische Reise durch das Universum(Il était une fois... L'espace) 
F/J, 1982

Es war einmal ... der Weltraum
  • 1913 Fans
  • Serienwertung4 23314.02von 41 Stimmeneigene: –
20

Die Rache der Roboter

(La revanche des robots)
Folgeninhalt
Eine Nachricht vom Planeten Leto informiert Omega darüber, dass die Menschen dort gegen die Behörden aufbegehren, vor allem gegen die leitenden Roboter. Omega soll schlichten. Also werden Pierrot, Psi und Metro erneut auf Reise geschickt. Diesmal wird ausdrücklich nach Metro verlangt, Pierrot und Psi sind verwundert: Warum wird ausgerechnet ihr Computerfreund Metro auf dem Planeten Leto gebraucht? Schon bald wird dieses Rätsel aufgelöst. So erfahren die Freunde bei ihrer Ankunft von der Entwicklung auf Leto, wo die Roboter überhand gewonnen haben und den Menschen seither viele Aufgaben abnehmen und so ein angenehmes Leben ermöglichen. Doch für die menschlichen Bewohner wurde das Leben auf dem Planeten Leto schnell langweilig. Wieder waren es die Roboter, die sich bemühten, die Menschen möglichst abwechslungsreich zu unterhalten. Aber eines Tages kommt es zum Eklat: Die Roboter wollten die Akropolis abreißen, die für die Menschen ein Symbol der Freiheit und Demokratie darstellt. Die Roboter sehen in ihr nichts weiter als eine alte Ruine. Zum ersten Mal beginnen die Menschen, sich gegen die Roboter aufzulehnen. Trotz ihrer Überlegenheit wollen die Roboter unnötiges Blutvergießen vermeiden und verlangen stattdessen ein Schiedsgericht. Metro soll im Zweikampf gegen zwei der bestentwickelten Roboter von Leto antreten. Er hat schon einmal gegen den unbesiegbaren Goldenbar gewonnen und wird daher von den Robotern als ernstzunehmender Gegner anerkannt. Der Sieger hat das Recht die Bedingungen zu stellen. Metro willigt ein, doch General Goldenbar III. hat eine gefährliche Eigenschaft, er kann sich vervielfältigen. Metro steht vor einer fast unlösbaren Aufgabe ...
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Nachdem der letzte Roboteraufstand durch Metros (r.) tapferes Auftreten beigelegt werden konnte, gibt es nun schlechte Nachrichten vom Planeten Leto.
    Nachdem der letzte Roboteraufstand durch Metros (r.) tapferes Auftreten beigelegt werden konnte, gibt es nun schlechte Nachrichten vom Planeten Leto.
    Bild: © ZDF und OneGate Media.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine