Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1913

Es war einmal ... der Weltraum

Eine phantastische Reise durch das Universum(Il était une fois... L'espace) 
F/J, 1982

Es war einmal ... der Weltraum
Serienticker
  • 1913 Fans
  • Serienwertung4 23314.02von 41 Stimmeneigene: –
22

Gefangen auf Apis

(Un monde hostile)
Folgeninhalt
In Begleitung von Sylva und Gillio begeben sich Pierrot und Metro auf die gefährliche Reise. Sie hoffen, den Schmuggler Murdock zu treffen, der ihnen ein Raumschiff zur Verfügung stellen könnte, um nach Yama zu reisen, wo Psi von General Dicknase festgehalten wird. Doch die Reise stellt sich als beschwerlich raus. Neben den Robotern von Yama, die General Dicknase geschickt hat, droht Gefahr durch die Kubis, die es auf die letzten Waffen der Freunde abgesehen haben. Nur mit viel Glück gelingt es Pierrot, Metro, Sylva und Gillio sich vor ihnen in den Sümpfen zu verstecken. Doch dann werden sie erneut angegriffen, eine Bande von Männern fängt die Freunde mit Hilfe von Netzen und bringt sie ins Lager zu ihrem Anführer. Es sind die Schmuggler von Murdock, die Pierrot und seine Freunde gekidnappt haben. Pierrot hat sein Ziel erreicht, er kann Murdock um das Raumschiff bitten, um nach Yama zu gelangen. Doch was für eine Enttäuschung, anstatt zu helfen, ist Murdock nur an einer Gegenleistung interessiert. Er spielt sogar mit dem Gedanken die Geisel an die Roboter auszuliefern in der Hoffnung auf ein gutes Lösegeld. Murdock glaubt nicht mehr daran, dass die Menschen gegen die Macht der Roboter angehen können und hat sich mit der Situation auf Apis abgefunden. Jetzt muss Pierrot alle seine Überredungskunst aufbringen, um Murdochs Kampfgeist anzustacheln.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Als Pierrot (r.) nach einer Bruchlandung auf dem Planeten Apis gefangen ist, ist ihm jedes Mittel recht, um sein Raumschiff wieder startklar zu bekommen.
    Als Pierrot (r.) nach einer Bruchlandung auf dem Planeten Apis gefangen ist, ist ihm jedes Mittel recht, um sein Raumschiff wieder startklar zu bekommen.
    Bild: © ZDF und OneGate Media.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine