Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1913

Es war einmal ... der Weltraum

Eine phantastische Reise durch das Universum(Il était une fois... L'espace) 
F/J, 1982

Es war einmal ... der Weltraum
Serienticker
  • 1913 Fans
  • Serienwertung4 23314.02von 41 Stimmeneigene: –
25

Der Kampf der Titanen

(Combat de titans)
Folgeninhalt
General Dicknase glaubt, daß er kurz vor der Erfüllung seines großen Traums steht. Zusammen mit dem Großen Computer will er sich Omega und damit den gesamten Staatenbund unterwerfen. In einer großen Konferenz versucht er, seine Verbündeten auf den bevorstehenden Sieg einzuschwören. Doch diese sind mißtrauisch, denn sie wissen immer noch nicht, worauf General Dicknase seine Siegesgewißheit gründet. Doch Dicknase ist nicht zu bremsen. Zuerst will er sich die Erde unterwerfen und danach die Herrscher von Yama besiegen. Doch der Große Computer kommt ihm zuvor und stellt ihm ein Ultimatum. Dicknase soll sich ergeben, oder es geht ihm an den Kragen. Der Staatenbund steht vor einer ausweglosen Situation. Zum einen gilt es gegen Dicknase zu kämpfen. Zum anderen wird die Bedrohung durch den Großen Computer immer gefährlicher. Unterdessen arbeitet Pierrot fieberhaft an einem Plan, wie er den großen Computer außer Gefecht setzen kann...
(KI.KA)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • General Dicknase (M.) sieht seinen Sieg kommen. Er ist sich sicher Omega und den Staatenbund endlich zu unterwerfen. Doch seine scheinbaren "Verbündeten" sind skeptisch.
    General Dicknase (M.) sieht seinen Sieg kommen. Er ist sich sicher Omega und den Staatenbund endlich zu unterwerfen. Doch seine scheinbaren "Verbündeten" sind skeptisch.
    Bild: © ZDF und OneGate Media.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine