Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2445

Columbo

USA, 1968–2003

Columbo
Serienticker
  • Platz 882445 Fans
  • Serienwertung5 27824.64von 160 Stimmeneigene: –
904

Ruhe sanft, Mrs. Columbo

(Rest in Peace, Mrs. Columbo)
Folgeninhalt
Die Immobilienmaklerin Vivian Dimitri trauert immer noch um ihren bereits vor zehn Jahren verstorbenen Mann, der während einer Haftstrafe in seiner Zelle einem Herzinfarkt erlegen war. Sein Freund Charlie hatte ihn damals wegen Veruntreuung von Geldern an die Polizei verraten. Um den Tod ihres Mannes endlich zu rächen, bringt Vivian Charlie um, nachdem sie sich zuvor das perfekte Alibi bei einem ihrer Kunden, Leland St. John, verschafft hat. Inspektor Columbo ist der Täterin alsbald auf der Spur, aber ihm fehlen die Beweise. Und plötzlich zeigt Vivian Dimitri auch noch großes Interesse an Columbos Frau und dem Captain selbst. Columbo hat schließlich noch einen wohldurchdachten Trick, den er aus der Tasche ziehen kann.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • Tommy19 schrieb am 09.11.2019, 17.35 Uhr:
    Sehr gute Columbo-Folge. Die Handlung ist super durch den Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Sehr sehenswert. Spannend bis zum Schluss.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 23.04.1991, RTLplus
TV-Premiere: Sa, 31.03.1990, NBC (USA)
Letzte TV-Termine