Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2445

Columbo

USA, 1968–2003

Columbo
Serienticker
  • Platz 882445 Fans
  • Serienwertung5 27824.64von 160 Stimmeneigene: –
1006

Ein Spatz in der Hand

(A Bird in the Hand)
Folgeninhalt
Harold McCain ist ein hoffnungslos verschuldeter Spieler. Als einer seiner Gläubiger ihn drängt, seine Schulden zurückzuzahlen, besucht Harold seinen Onkel "Big Fred", um sich dort das Geld zu leihen. Der Onkel aber hat seinen Schmarotzer-Neffen satt und lehnt ab. Wie nun aber an die dringend gebrauchten 15 000 Dollar kommen? Harold bastelt eine Autobombe, die er an "Big Freds" Wagen montiert, doch bevor er zum Mörder wird, spielt ihm das Schicksal zu: "Big Fred" wird beim Joggen von einem Auto erfasst und getötet. Als Columbo mit seiner Crew am Unfallort auftaucht, fliegt der Gärtner, der sich zufällig in das Auto von "Big Fred" gesetzt hatte, mit großem Getöse in die Luft. Nun hat Columbo zwei Fälle aufzudecken, die womöglich zusammenhängen. Gibt es einen Mörder oder gar zwei?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Big Fred McCain (Steve Forest, re.) bekommt von seinem Neffen Harold (Greg Evigan) Besuch. Er ist nicht erfreut darüber, weil er genau weiss, dass Harold wieder Spielschulden hat.
    Big Fred McCain (Steve Forest, re.) bekommt von seinem Neffen Harold (Greg Evigan) Besuch. Er ist nicht erfreut darüber, weil er genau weiss, dass Harold wieder Spielschulden hat.
    Bild: © RTL
  • Lt. Columbo (Peter Falk, li.) und Harold McCain (Greg Evigan) treffen sich im Garten von Big Fred McCain, der von einem Unbekannten beim Joggen überfahren worden ist.
    Lt. Columbo (Peter Falk, li.) und Harold McCain (Greg Evigan) treffen sich im Garten von Big Fred McCain, der von einem Unbekannten beim Joggen überfahren worden ist.
    Bild: © TVNOW
  • Tyne Daly als Dolores und Don S. Davis als Bertie
    Tyne Daly als Dolores und Don S. Davis als Bertie
    Bild: © RTL
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • Tommy19 schrieb am 10.09.2019, 20.38 Uhr:
    Super Film, unbedingt anschauen.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 14.09.1993, RTL
TV-Premiere: So, 22.11.1992, NBC (USA)
Letzte TV-Termine