Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1831

Der Kommissar

D, 1969–1976

Der Kommissar
Serienticker
  • Platz 2461831 Fans
  • Serienwertung5 21264.61von 75 Stimmeneigene: –
43

Traum eines Wahnsinnigen

Folgeninhalt
In einer Psychiatrischen Klinik ist ein Mord geschehen, auf den fast unter den Augen der herbeigerufenen Polizei ein zweiter Mord folgt. Nur ein entflohener Mann kommt als Täter in Frage. Eilig untersucht Keller dessen Vorleben. Dabei macht er eine entsetzliche Entdeckung: Das Leben von weiteren Menschen ist in Gefahr. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. - Folge der Krimiserie "Der Kommissar".
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
  • Do 30.05., 20:15 h
    Fr 31.05., 00:45 h
    Mo 03.06., 21:45 h
Bildergalerie
  • Dr. Hochstätter (Curd Jürgens, r.) ist mit seinem Latein am Ende: All seine psychologischen Kenntnisse haben ihm nicht weitergeholfen. Nun liegt es an den Überredungskünsten des Kommissars (Erik Ode, l.), ob er noch einen letzten Versuch machen wird, um den geheimnisvollen Mörder zu entlarven. Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Neue Münchner Fernsehproduktion
    Dr. Hochstätter (Curd Jürgens, r.) ist mit seinem Latein am Ende: All seine psychologischen Kenntnisse haben ihm nicht weitergeholfen. Nun liegt es an den Überredungskünsten des Kommissars (Erik Ode, l.), ob er noch einen letzten Versuch machen wird, um den geheimnisvollen Mörder zu entlarven. Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Neue Münchner Fernsehproduktion
    Bild: © ZDF und Neue Münchner Fernsehproduktion / Neue M¸nchner Fernsehproduktion
  • Rassner (Günter Stoll) ist ein international bekannter Kunstschütze, dessen Treffsicherheit hohes Ansehen geniesst. Trotzdem ist er so nervös geworden, dass er seine Vorstellung absagen will, um seine Frau (Christine Kaufmann) nicht zu gefährden. Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Neue Münchner Fernsehproduktion
    Rassner (Günter Stoll) ist ein international bekannter Kunstschütze, dessen Treffsicherheit hohes Ansehen geniesst. Trotzdem ist er so nervös geworden, dass er seine Vorstellung absagen will, um seine Frau (Christine Kaufmann) nicht zu gefährden. Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Neue Münchner Fernsehproduktion
    Bild: © ZDF und Neue Münchner Fernsehproduktion / Neue M¸nchner Fernsehproduktion
  • Rassner (Günter Stoll, l.) ist ein international bekannter Kunstschütze, dessen Treffsicherheit hohes Ansehen geniest. Trotzdem ist er so nervös geworden, dass er seine Vorstellung absagen will, um seine Frau (Christine Kaufmann) nicht zu gefährden. Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Neue Münchner Fernsehproduktion
    Rassner (Günter Stoll, l.) ist ein international bekannter Kunstschütze, dessen Treffsicherheit hohes Ansehen geniest. Trotzdem ist er so nervös geworden, dass er seine Vorstellung absagen will, um seine Frau (Christine Kaufmann) nicht zu gefährden. Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Neue Münchner Fernsehproduktion
    Bild: © ZDF und Neue Münchner Fernsehproduktion / Neue M¸nchner Fernsehproduktion
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 28.01.1972, ZDF
Letzte TV-Termine