Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4003

Aktenzeichen XY... Ungelöst

D, 1967–

Aktenzeichen XY... Ungelöst
ZDF/Brand New Media
Serienticker
  • Platz 214003 Fans
  • Serienwertung5 11874.54von 67 Stimmeneigene: –
488

Folge 488

Folgeninhalt
Vergewaltigt und ermordet - Grausames Verbrechen an einer Studentin Eine junge Frau kommt aus Bulgarien nach Deutschland, um zu studieren und sich eine berufliche Existenz aufzubauen. Alles läuft gut. Die 29-Jährige findet Freunde, ihr Uni-Abschluss steht kurz bevor. Dann wird ihre Leiche gefunden. Der Täter hat sie in einen Fluss geworfen. Wer ist der Unbekannte, der die junge Frau vergewaltigt und ermordet hat? Albtraum im Wohnhaus - Ehepaar überfallen Zwei vermummte Täter stürmen ein Haus, überwältigen ein Ehepaar. Rücksichtslos schlagen sie auf den Mann ein. Sie wollen Geld und Schmuck, fragen immer wieder nach dem Tresor. Doch den gibt es nicht. Schließlich sperren sie die Opfer in einen Dachraum. Verzweifelt versucht das Ehepaar, übers Dach zu entkommen. Mit einem Trick in die Wohnung - "Kriminalbeamte" überfallen junge Frau Abends um acht klingelt es bei einer jungen Frau an der Haustür. Zwei Kriminalbeamte fordern Einlass. Gegen die Frau sei Anzeige erstattet worden. Es gehe um ein schweres Verbrechen. Die Frau fällt aus allen Wolken. Als die Männer sie festnehmen wollen und Kabelbinder herausholen, wird ihr klar: Hier stimmt was nicht. Doch da ist es bereits zu spät. Außerdem: Vor fast genau einem Jahr, Anfang Dezember, wird ein Supermarkt in Mecklenburg Vorpommern überfallen. Das Ungewöhnliche daran, der Täter soll nach Aussage der Opfer über 60 Jahre alt gewesen sein. Können die XY-Zuschauer helfen, den Mann zu identifizieren?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 19.11.2014, ZDF
Letzte TV-Termine