Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1787

SOKO Wien

(SOKO Donau) 
A/D, 2005–

SOKO Wien
Serienticker
  • Platz 1451787 Fans
  • Serienwertung4 13673.90von 62 Stimmeneigene: –
1001

Solo für Beck

Folgeninhalt
Ein alter Mann wird samt Rollstuhl tot aus der Donau geborgen. Im ersten Moment sieht alles nach einem Selbstmord aus, denn bei der Leiche wird ein Abschiedsbrief gefunden. Doch schnell wird klar, dass es sich um Mord handelt: Auf dem Abschiedsbrief befinden sich keine Fingerabdrücke des Opfers. Die Ermittlungen der SOKO Wien ergeben, dass der Tote sehr vermögend war. Sein Neffe weiß von dem Geld angeblich nichts. Beim Notar erfährt die SOKO, dass Anna Holizcek, Leiterin eines Tierheims und Freundin des Verstorbenen, das gesamte Vermögen erben soll. Doch dann taucht ein zweites Testament auf und weist den Neffen als alleinigen Erben aus. Somit haben beide ein Motiv. Doch wer ist der Täter? Währenddessen wird Gerichtsmedizinerin Dr. Franziska Beck von ihrer Vergangenheit eingeholt. Der Vergewaltiger Bruno Lasnik ist wieder auf freiem Fuß und verfolgt sie, weil sie ihn vor 15 Jahren ins Gefängnis gebracht hat. Major Carl Ribarski und Oberstleutnant Helmuth Nowak versuchen, Lasnik zur Vernunft zu bringen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • "Soko Donau", "Solo für Beck." Franziska ist in Gefahr. Ein mutmaßlicher Mörder und Vergewaltiger, der aufgrund ihrer Expertise vor 15 Jahren verurteilt wurde, ist wieder auf freiem Fuß und will Rache. Doch nicht nur damit haben Carl und Helmuth zu tun, sondern auch mit dem Tod eines alten, kranken Mannes, dessen Selbstmord offenbar doch nicht ganz freiwillig war. Während der Ermittlungen verschwindet Franziska plötzlich spurlos.Im Bild (v.li.): Oliver Stokowski (Bruno Lasnik), Gregor Seberg (Helmuth Nowak).
    "Soko Donau", "Solo für Beck." Franziska ist in Gefahr. Ein mutmaßlicher Mörder und Vergewaltiger, der aufgrund ihrer Expertise vor 15 Jahren verurteilt wurde, ist wieder auf freiem Fuß und will Rache. Doch nicht nur damit haben Carl und Helmuth zu tun, sondern auch mit dem Tod eines alten, kranken Mannes, dessen Selbstmord offenbar doch nicht ganz freiwillig war. Während der Ermittlungen verschwindet Franziska plötzlich spurlos.Im Bild (v.li.): Oliver Stokowski (Bruno Lasnik), Gregor Seberg (Helmuth Nowak).
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Petro Domenigg
  • David Miesmer (Andreas Reitinger).
    David Miesmer (Andreas Reitinger).
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Petro Domenigg
  • Soko Donau "Sisis Vermächtnis". Im Bild: Stefan Jürgens (Carl Ribarski).
    Soko Donau "Sisis Vermächtnis". Im Bild: Stefan Jürgens (Carl Ribarski).
    Bild: © ORF/Satel-Film/Miguel Di
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 13.02.2015, ZDF
TV-Premiere: Di, 25.11.2014, ORF eins (Österreich)
Letzte TV-Termine