Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
990

Dr. Klein

D, 2014–2019

Dr. Klein
Serienticker
  • Platz 1954990 Fans
  • Serienwertung3 260733.07von 44 Stimmeneigene: –
109

Rausch

Folgeninhalt
Als Magnus Eisner der volltrunkenen Pam und ihrer Freundin ein letztes Mal nachts Unterschlupf gewähren will, stürzt Alma die Treppe hinunter und muss dringend operiert werden. Pam wird wegen Anzeichen auf Alkoholvergiftung ebenfalls in die Klinik gebracht. Als Alma während der Operation einen Herzstillstand bekommt und reanimiert werden muss, stellt sich heraus, dass sie verbotene Substanzen im Körper hat. Und woher stammen die Amphetamine? Valerie ist entsetzt: Kann es sein, dass auch Pam die Drogen nimmt? In welche Kreise ist ihre Tochter da geraten? Und inwieweit hängt ihr auffälliges Verhalten seit ein paar Wochen damit zusammen, dass Holger, seit er in Patricks Restaurant aushilft, weniger Zeit zu Hause mit den Kindern verbringt? Carolin plant, auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt Christbaumschmuck zu verkaufen. Vor lauter Chaos zwischen der Anlieferung unzähliger Weihnachtskugeln und dem Probebacken der Plätzchen gerät völlig in Vergessenheit, Peter seine notwendigen Medikamente zu geben. Als auch noch Madame Chantal auftaucht, bekommt Valeries Vater einen weiteren Krankheitsschub. Er steht vollkommen neben sich und hält Max Klein für seinen Sohn. Valeries unglaublicher Verdacht erhält damit schreckliche Gewissheit. Jonas hat herausgefunden, dass Luna die Medikamente für den Entzug ihres drogensüchtigen Bruders Till gestohlen hat, und will den beiden helfen. Doch Luna, die sich zunächst öffnet, lässt seine Hilfe nicht zu und weist ihn abermals zurück. Jonas ist klar, dass mittlerweile auch Luna professionelle Hilfe braucht. Nachdem eine weitere Assistentin von Grit Lang gekündigt hat, springt Nanny bei der bevorstehenden Vernissage ein. Grit erwartet einen weltweit renommierten Kritiker als Gast, den sie Nanny persönlich zu betreuen bittet. Sie ahnt nicht, dass der Abend hierdurch in einem Eklat mit überraschenden Konsequenzen endet.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 05.12.2014, ZDF
Letzte TV-Termine