Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1787

SOKO Wien

(SOKO Donau) 
A/D, 2005–

SOKO Wien
Serienticker
  • Platz 1561787 Fans
  • Serienwertung4 13673.90von 62 Stimmeneigene: –
1003

Und raus bist du

Folgeninhalt
Bei einer nächtlichen Heimfahrt hat Wohlfahrt einen schrecklichen Unfall, ein toter Junge liegt auf der Straße. Wohlfahrt ist ziemlich sicher, er lag da schon, als er ihn überrollte, doch solange das nicht bewiesen ist, scheint er schuld am Tod des Kindes zu sein. Im Schulumfeld des Toten erfährt man, dass dieser Teil einer gewaltbereiten Gruppe war, die in der Schule gefürchtet war. Es gibt Hinweise auf einen Mobbingvorfall, die ein Mädchen aus seiner Klasse betroffen hat. Eine App am Handy des Toten bringt neue und erschreckende Erkenntnisse in die Ermittlung. Buch: Renate Ziemer
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • "Soko Donau", "Perfekte Welt." Was anfangs wie ein Autounfall aussieht, stellt sich doch als Mord heraus: Die Frau, die tot in ihrem Wagen aufgefunden wird, wurde mit Stechapfeltee vergiftet. Ihr Bauernhof in Oberösterreich ist Wohnsitz einer nur auf den ersten Blick idyllischen Hippie-Kommune, die vom Mann der Toten, dem charismatischen Simon, geleitet wird. Vieles in der beschaulichen Love-and-Peace-Truppe macht unser Team stutzig, und Carl und Helmuth stoßen schließlich auf ein gefährliches Geheimnis.Im Bild (v.li.): Christoph von Friedl (Simon), Dietrich Siegl (Otto Dirnberger).
    "Soko Donau", "Perfekte Welt." Was anfangs wie ein Autounfall aussieht, stellt sich doch als Mord heraus: Die Frau, die tot in ihrem Wagen aufgefunden wird, wurde mit Stechapfeltee vergiftet. Ihr Bauernhof in Oberösterreich ist Wohnsitz einer nur auf den ersten Blick idyllischen Hippie-Kommune, die vom Mann der Toten, dem charismatischen Simon, geleitet wird. Vieles in der beschaulichen Love-and-Peace-Truppe macht unser Team stutzig, und Carl und Helmuth stoßen schließlich auf ein gefährliches Geheimnis.Im Bild (v.li.): Christoph von Friedl (Simon), Dietrich Siegl (Otto Dirnberger).
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Petro Domenigg
  • "Soko Donau", "Perfekte Welt." Was anfangs wie ein Autounfall aussieht, stellt sich doch als Mord heraus: Die Frau, die tot in ihrem Wagen aufgefunden wird, wurde mit Stechapfeltee vergiftet. Ihr Bauernhof in Oberösterreich ist Wohnsitz einer nur auf den ersten Blick idyllischen Hippie-Kommune, die vom Mann der Toten, dem charismatischen Simon, geleitet wird. Vieles in der beschaulichen Love-and-Peace-Truppe macht unser Team stutzig, und Carl und Helmuth stoßen schließlich auf ein gefährliches Geheimnis.Im Bild (v.li.): Lucie Muhr (Franka), Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Stefan Jürgens (Carl Ribarski).
    "Soko Donau", "Perfekte Welt." Was anfangs wie ein Autounfall aussieht, stellt sich doch als Mord heraus: Die Frau, die tot in ihrem Wagen aufgefunden wird, wurde mit Stechapfeltee vergiftet. Ihr Bauernhof in Oberösterreich ist Wohnsitz einer nur auf den ersten Blick idyllischen Hippie-Kommune, die vom Mann der Toten, dem charismatischen Simon, geleitet wird. Vieles in der beschaulichen Love-and-Peace-Truppe macht unser Team stutzig, und Carl und Helmuth stoßen schließlich auf ein gefährliches Geheimnis.Im Bild (v.li.): Lucie Muhr (Franka), Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Stefan Jürgens (Carl Ribarski).
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Petro Domenigg
  • "Soko Donau", "Perfekte Welt." Was anfangs wie ein Autounfall aussieht, stellt sich doch als Mord heraus: Die Frau, die tot in ihrem Wagen aufgefunden wird, wurde mit Stechapfeltee vergiftet. Ihr Bauernhof in Oberösterreich ist Wohnsitz einer nur auf den ersten Blick idyllischen Hippie-Kommune, die vom Mann der Toten, dem charismatischen Simon, geleitet wird. Vieles in der beschaulichen Love-and-Peace-Truppe macht unser Team stutzig, und Carl und Helmuth stoßen schließlich auf ein gefährliches Geheimnis.Im Bild (v.li.): Lucie Muhr (Franka), Dietrich Siegl (Otto Dirnberger), Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Fanny Krausz (Mia).
    "Soko Donau", "Perfekte Welt." Was anfangs wie ein Autounfall aussieht, stellt sich doch als Mord heraus: Die Frau, die tot in ihrem Wagen aufgefunden wird, wurde mit Stechapfeltee vergiftet. Ihr Bauernhof in Oberösterreich ist Wohnsitz einer nur auf den ersten Blick idyllischen Hippie-Kommune, die vom Mann der Toten, dem charismatischen Simon, geleitet wird. Vieles in der beschaulichen Love-and-Peace-Truppe macht unser Team stutzig, und Carl und Helmuth stoßen schließlich auf ein gefährliches Geheimnis.Im Bild (v.li.): Lucie Muhr (Franka), Dietrich Siegl (Otto Dirnberger), Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Fanny Krausz (Mia).
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Petro Domenigg
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 27.02.2015, ZDF
TV-Premiere: Di, 09.12.2014, ORF eins (Österreich)
Letzte TV-Termine