Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
970

Löwenzahn

D, 1981–

Löwenzahn
Serienticker
  • Platz 216970 Fans
  • Serienwertung5 31034.77von 69 Stimmeneigene: –
3409

Kriminalistik - Der falsche Hase

Folgeninhalt
Die Wunder vor der Türe entdecken! Mit spannenden Geschichten und verblüffendem Wissen aus Natur, Umwelt und Technik begeistert "Löwenzahn" Kinder und FamilienWas für eine Tat! Ein rosa Plüschkaninchen überfällt die Bärstädter Bank und verschwindet mitsamt der fetten Beute im Raum Elchwinkel. Fritz Fuchs hilft seinem Freund, dem Polizisten Götz Prutz, bei der Ermittlung.Am Bauwagen entdeckt Fritz zuerst das Kostüm und später auch das Geld. Doch was die kriminaltechnische Untersuchung herausfindet, mag er nicht glauben: Ordnungsamtmann Kluthe soll der Täter sein - überführt durch eine schlüssige Indizienkette. Konnte sich Fritz so im allerordentlichsten Bürger Bärstadts täuschen?Fritz glaubt an die Unschuld des peniblen Herrn Kluthe und erforscht die Arbeit und Tricks der Kriminalpolizei. Wie werden Fingerabdrücke sichtbar gemacht? Wie entsteht aus einer Zeugenaussage eine Täterskizze? Und warum liefert die Genanalyse eine eindeutige Spur? Aber nur fast eindeutig - denn Fritz ermittelt auf eigene Faust. Er hat einen unglaublichen Verdacht und will den Täter mit einer List überführen..
(KiKA)
Länge: ca. 25 min.
Folge "Kriminalistik - Der falsche Hase" anschauen
kompakte Ansicht
  • Deutsch1080p
Bildergalerie
  • "Das ist meine - nein meine!" Wem gehört die vollere Limoflasche? Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) und Yasemin (Sanam Afrashteh) beobachten Luca und Lisa (Annika und Marie Becker), beim Geschwisterstreit am Kiosk.
    "Das ist meine - nein meine!" Wem gehört die vollere Limoflasche? Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) und Yasemin (Sanam Afrashteh) beobachten Luca und Lisa (Annika und Marie Becker), beim Geschwisterstreit am Kiosk.
    Bild: © ZDF/Antje Dittmann
  • Polizist Prutz (Prodromos Antoniadis) nimmt bei Heinz Kluthe (Holger Handtke) eine Speichelprobe für eine besondere kriminaltechnische Untersuchung: eine DNS-Analyse.
    Polizist Prutz (Prodromos Antoniadis) nimmt bei Heinz Kluthe (Holger Handtke) eine Speichelprobe für eine besondere kriminaltechnische Untersuchung: eine DNS-Analyse.
    Bild: © ZDF/Antje Dittmann
  • Ein Hase auf einem Rad fährt am Kiosk vorbei - ein Außerirdischer oder bloß ein Kostüm? Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr), Yasemin (Sanam Afrashteh), Luca und Lisa (Annika und Marie Becker) und Keks sind kurzfristig sprachlos.
    Ein Hase auf einem Rad fährt am Kiosk vorbei - ein Außerirdischer oder bloß ein Kostüm? Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr), Yasemin (Sanam Afrashteh), Luca und Lisa (Annika und Marie Becker) und Keks sind kurzfristig sprachlos.
    Bild: © ZDF/Antje Dittmann
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 14.12.2014, ZDF
TV-Termine