Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
212

maischberger

D, 2003–

maischberger
WDR/Thomas Kierok
Serienticker
  • Platz 950212 Fans
  • Serienwertung2 95542.29von 24 Stimmeneigene: –
202

Sendung vom 16.09.2008

Folgeninhalt
Manfred Krug: "Er ist vielleicht der einzige Star, der Osten und Westen gleichermaßen repräsentierte", schrieb das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" über den Schauspieler, Sänger und Schriftsteller Manfred Krug ("Liebling Kreuzberg"). Im letzten Jahr feierte er seinen 70. Geburtstag und sagt von sich selbst: "Ich bin gerne Rentner." Das klingt kokett, hat doch der frühere "Tatort"-Kommissar, der 2001 seinen letzten Einsatz hatte, gerade einen Band mit Kurzgeschichten ("Schweinegezadder") geschrieben. Nach vielen Jahren gibt Manfred Krug in "Menschen bei Maischberger" sein erstes großes Fernsehinterview. Charles Brauer: Erst waren sie Kollegen vor der Kamera, dann wurden sie Freunde. 15 Jahre lang bildete Charles Brauer mit Manfred Krug in 38 "Tatort"-Folgen das legendäre Hamburger Kommissar-Duo Stoever/Brockmöller. Ihre gemeinsamen Sangeseinlagen inspirierte sie zu einer gemeinsamen Jazz-CD, die mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde. Anders als sein Freund Krug steht Charles Brauer, der als Elfjähriger 1946 seine erste Filmrolle übernahm und später von Gustav Gründgens engagiert wurde, noch heute auf der Bühne.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 16.09.2008, Das Erste
Letzte TV-Termine