Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
364

Acht Stunden sind kein Tag

D, 1972

Acht Stunden sind kein Tag
Rainer Werner Fassbinder Foundation/WDR/Studiocanal
  • 364 Fans
  • Serienwertung5 00175.00von 5 Stimmeneigene: –
03

Franz und Ernst

Folgeninhalt
In der Firma, in der Werkzeugmacher Jochen arbeitet, ist die Meisterstelle noch unbesetzt. Jochen und seine Kollegen wünrden auf diesem Posten am liebsten den Vorarbeiter Franz sehen. Aber seine Chancen stehen ziemlich schlecht. Das liegt nicht nur daran, dass Franz die Meisterprüfung erst noch ablegen muss. Die Geschäftsleitung will die freie Stelle partout mit einem Mann von außen besetzen.
(Hörzu 3/73)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 21.01.1973, ARD
Letzte TV-Termine