Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1298

Gefragt - Gejagt

D, 2012–

Gefragt - Gejagt
Serienticker
  • Platz 561298 Fans
  • Serienwertung4 204953.90von 48 Stimmeneigene: –
312

Folge 26

Folgeninhalt
Bei "Gefragt Gejagt" müssen die prominenten Kandidaten in der ersten Runde - der Schnellraterunde - jeder für sich eine möglichst hohe Spielsumme aufbauen. Dazu gilt es, innerhalb von 60 Sekunden so viele Fragen wie möglich zu beantworten. Für jede richtige Antwort gibt es 200 Euro. In Runde zwei muss jeder Kandidat die erspielte Summe aus der ersten Runde durch das Beantworten von Multiple-Choice-Fragen gegen den sogenannten "Jäger" verteidigen. Wird der Prominente vom Jäger geschnappt, verliert er seinen Einsatz und scheidet aus. In der Final-Runde treten die noch verbliebenen Teilnehmer als Team gegen den Jäger an. Die Prominenten spielen für einen guten Zweck ihrer Wahl. In der ersten Folge treten die folgenden vier Prominenten bei Alexander Bommes an: Schauspieler Victor Schefé, Moderatorin Kamilla Senjo, Schauspieler Oliver Wnuk sowie Schauspielerin Natalia Wörner. Victor Schefé hat heute nur ein Ziel den Jäger stürzen: "Seit meiner Arbeit bei der Serie ‚Borgia' weiß ich, dass selbst ein Papst nicht ewig auf seinem Thron sitzt." Wenn der Schauspieler den Siegesthron erklimmt, dann unterstützt er mit seiner Gewinnsumme das Klinikum Südstadt Rostock. Moderatorin Kamilla Senjo schlägt zwar leisere Töne an, aber die klingen ebenso siegeshungrig: "Sie kennen mich vielleicht von ‚Brisant' und ich versuche mal, den Jäger in die eine oder andere brisante Situation zu bringen." Wenn ihr das gelingt, dann darf sich "The EAGLES Charity Golf Club e.V." in Neubiberg über eine Spende freuen. Schauspieler Oliver Wnuk weiß ganz genau, dass ihn nichts aus der Ruhe bringen kann, schon gar nicht der Jäger: "Das Schlimmste für einen Schauspieler ist der Blackout. Ich hatte jedoch noch nie einen." Wenn er auch dieses Mal von einem Blackout verschont bleibt, dann geht sein Gewinn an die Björn Schulz Stiftung in Berlin. Im Gegensatz zu ihren Mitstreitern weiß Schauspielerin Natalia Wörner angeblich noch nicht so recht, wie ihr geschieht: "Ich dachte, wir treffen uns heute hier zum gemütlichen Spieleabend." Ob die Kindernothilfe Duisburg, für die sie antritt, trotzdem auf einen Sieg hoffen kann?
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 04.01.2015, NDR
Letzte TV-Termine