Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1524

München 7

D, 2004–2016

München 7
Serienticker
  • Platz 11311524 Fans
  • Serienwertung4 95264.23von 35 Stimmeneigene: –
107

Druck

Folgeninhalt
Udo Grübner ist seiner Schwester Frieda beim Einparken am Viktualienmarkt mit dem Hinterreifen auf den Fuß gefahren. Zum Glück sind die Polizisten Xaver Bartl und Felix Kandler nicht weit und befreien die verzweifelte Frau aus ihrer schmerzlichen Situation. War es ein Unfall oder pure Absicht des Bruders? Xaver Bartl gerät bei der eigenen Schwester durch die Machenschaften ihres Freundes Lutz Bärwald unter Druck. Der international erfolgreiche Architekt beeinflusst die verliebte Irmi Bartl unablässig dahin gehend, das familieneigene Hotel für viel Geld umbauen zu lassen. Als Erstes soll sie den alten Plunder im Frühstücksraum aus dem Haus werfen und am besten ihren Bruder Xaver hinterher! Und dann gerät Xaver auch noch durch seine Freundin Maria Welsinger unter Druck: Nach fünf Jahren herrlichsten Lotterlebens eröffnet ihm die Kriminalkommissarin, dass sie ins ferne Aschaffenburg versetzt werden soll. Um das zu verhindern, bräuchte Maria dringend einen ganz triftigen "familiären" Grund - und das wäre eine Blitzhochzeit. Felix Kandler erteilt dem gebeutelten Kollegen weise Ratschläge, bevor er merkt, dass er selbst längst unter Druck steht: Magdalena, die hübsche Bedienung in der "Trattoria 30%", macht ihm mehr als nur schöne Augen. Als auch noch Standlfrau Elfi bei Xaver Hilfe sucht, weil sie von ihrem arabischen Ehemann durch einen "nachträglichen Ehevertrag" unter Druck gesetzt wird, hat Xaver genug. Rettung folgt nach einer einsamen Nacht auf dem Viktualienmarkt.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 05.12.2004, Bayerisches Fernsehen
Letzte TV-Termine