Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4910

Das Traumschiff

D, 1981–

Das Traumschiff
Serienticker
  • Platz 514910 Fans
  • Serienwertung4 07113.99von 137 Stimmeneigene: –
17

New Orleans

Folgeninhalt
Florian Freytag unternimmt mit seinem Enkel Daniel die Reise und löst damit ein längst fälliges Versprechen ein. Doch je näher man dem Ziel, New Orleans, kommt, umso nervöser wird Florian, denn diese Reise ist für ihn nicht nur ein Vergnügen. In New Orleans, wo Daniels Vater seit vielen Jahren lebt und mit Jazz-Musik seinen Lebensunterhalt verdient, soll eine wichtige Entscheidung getroffen werden.

In ganz andere Nöte kommt Walter Silldorf, der mit seiner 30 Jahre jüngeren Freundin Editha diese Reise gebucht hat. Walter ist gestresst, zu hoch sind manchmal die Anforderungen seiner jungen Freundin. Doch er ist Wachs in ihren Händen und tut alles, um sie bei Laune zu halten. Zufällig trifft er gleich zu Beginn der Reise auf seine ehemalige Frau Anne. Beide verstehen sich immer noch, und eigentlich weiß er sehr gut, dass es ein Fehler war, sich von ihr zu trennen. Doch daran ist nun nichts mehr zu ändern, aber ihm wird klar, dass er sich ändern muss. Er darf und will sich von Editha nicht mehr unterkriegen lassen. Mit Hilfe von Anne wird eine Strategie entwickelt, die Editha ein für allemal zeigen soll, wer künftig "der Herr im Haus" ist.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Trudie schrieb am 12.11.2022, 13.43 Uhr:
    Was gibt es für Gründe, dass diese und andere Folgen nicht gesendet werden?
  • Blue7 schrieb am 01.04.2023, 11.48 Uhr:
    yep ist die einzige von den 95 Folgen die es nicht in der Mediathek vom ZDF zum ansehen gibt
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 26.12.1990, ZDF
Letzte TV-Termine