Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4912

Das Traumschiff

D, 1981–

Das Traumschiff
Serienticker
  • Platz 544912 Fans
  • Serienwertung4 07113.99von 137 Stimmeneigene: –
39

Mexiko

Folgeninhalt
Die "MS Deutschland" nimmt Kurs auf Mexiko zu den Schätzen der alten Maya-Kultur. Und Beatrice empfängt wieder einmal die unterschiedlichsten Passagiere. Unter ihnen sind Sylvia Proske und Uwe Kahlert, die sich bereits beim Einchecken unabhängig voneinander bei Beatrice intensiv nach der ärztlichen Versorgung an Bord erkundigen und sich auch schon einmal - rein prophylaktisch - den OP anschauen möchten. Beatrice ahnt, dass Dr. Schröder bei dieser Reise alle Hände voll zu tun haben wird. Ganz andere Probleme hat Dr. Andreas Brauer. Er ist Geschäftsführer eines Pharma-Unternehmens, und seine in Argentinien lebende Tante Margret will ihm die Leitung entziehen, wenn er nicht endlich heiratet. In der Not hat Andreas seiner Tante versprochen, ihr seine Ehefrau auf der gemeinsamen Kreuzfahrt vorzustellen. Da er nicht verheiratet ist, engagiert er die attraktive Studentin Corinna Walter. Alles wird genau besprochen, und eigentlich dürfte nichts schieflaufen. Doch kaum angekommen, tauchen erste Schwierigkeiten auf. Die "MS Deutschland" befindet sich bereits auf hoher See, als die zur Mannschaft gehörende Bäckerin Olga einen blinden Passagier entdeckt. Der Mexikaner Juan muss dringend nach Hause in das Dorf bei Playa del Carmen, denn seine Mutter ist gestorben, und er hat eine kleine Schwester zu versorgen. Olga fühlt sich an ihren verstorbenen Sohn erinnert und versteckt Juan. Als Olga am folgenden Tag ihrem Schützling das Essen bringt, erleidet sie plötzlich einen Schwächeanfall. Juan verlässt sein Versteck, um den Kapitän zu alarmieren. Kapitän Paulsen ist entsetzt über die Situation, fällt aber ein salomonisches Urteil. Juan muss ihn und Dr. Schröder "zur Strafe" zu den Ruinen einer versteckten Maya-Stadt führen. Doch auch dieser Ausflug hält für alle Beteiligten noch einige aufregende Ereignisse bereit.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Manon Straché und Jaecki Schwarz in "Das Traumschiff - Mexiko".
    Manon Straché und Jaecki Schwarz in "Das Traumschiff - Mexiko".
    Bild: © ZDF und Dirk Bartling
  • Noch spielen Dr. Brauer (Jörg Schüttauf, r.) und Corinna Walter (Marion Mitterhammer, M.) das frisch verheiratete, glückliche Ehepaar für Tante Margret (Antje Hagen, l.). Sie sind der festen Überzeugung, dass sie eine gute Vorstellung abliefern. Aber man sollte Tante Margret nicht unterschätzen...
    Noch spielen Dr. Brauer (Jörg Schüttauf, r.) und Corinna Walter (Marion Mitterhammer, M.) das frisch verheiratete, glückliche Ehepaar für Tante Margret (Antje Hagen, l.). Sie sind der festen Überzeugung, dass sie eine gute Vorstellung abliefern. Aber man sollte Tante Margret nicht unterschätzen...
    Bild: © ZDF und Dirk Bartling
  • Olga (Witta Pohl) verabschiedet sich von Juan (Francisco Medina), der so schnell wie möglich zu seiner kranken Schwester Juana will.
    Olga (Witta Pohl) verabschiedet sich von Juan (Francisco Medina), der so schnell wie möglich zu seiner kranken Schwester Juana will.
    Bild: © ZDF und Dirk Bartling
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 01.01.2001, ZDF
Letzte TV-Termine