Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
210

stern TV

D, 1990–

stern TV
RTL/Stefan Gregorowius/i&u TV
  • Platz 2122210 Fans
  • Serienwertung4 95664.10von 21 Stimmeneigene: –
1145

Folge 1145

Folgeninhalt
K.O.-Tropfen: Die unsichtbare Gefahr - "Als ich wach wurde hatte ich Schmerzen im Intimbereich. Ich habe geblutet und hatte Schürfwunden zwischen den Beinen", erklärt die 30-jährige Anna. Was als harmloser Disko-Besuch begann endete für die junge Frau in einem Albtraum. Sie ist überzeugt: "Der Mann, den ich in der Diskothek kennengelernt habe, muss mir K.O.-Tropfen ins Getränk gemischt und mich anschließend vergewaltigt haben". Doch erinnern kann sie sich nicht. Anna ist kein Einzelfall: Misshandlungen und Vergewaltigungen, in denen K.O.-Tropfen eine Rolle gespielt haben sollen, häufen sich. Das Problem: Oft können die betroffenen Frauen den Einsatz des Betäubungsmittels nicht nachweisen - so wie Anna. Polizei und Staatsanwaltschaft sind dann machtlos und die Täter längst abgetaucht. Doch ist es wirklich so einfach Frauen unbemerkt K.O.-Tropfen ins Glas zu geben? Und wer hilft, wenn eine orientierungslose Frau zum Disko-Ausgang gezerrt wird? stern TV hat den Test gemacht - mit erschreckenden Ergebnissen. Live bei stern TV erklärt Kriminalrätin Ilona Wessner wie man sich schützen kann und Anna berichtet über die Folgen einer Nacht, an die sie sich nicht erinnert. Wer ist so hart wie Joey Kelly? - Der gnadenlose Kampf geht weiter - Sie kämpfen sich weiter durch die Wüste Namibias: Falko Toetzke und Andreas Ewald. Gequält von Schmerzen, Durst, Hunger und Hitze versuchen die beiden Männer Kilometer für Kilometer mit Extremsportler Joey Kelly Schritt zu halten. Denn nur wenn sie das schaffen, können sie die stern TV-Survival-Challenge und ein Preisgeld von 10.000 Euro gewinnen. Drei der fünf Challenge-Teilnehmer mussten bei dem Himmelfahrtskommando bereits aufgeben. Aber wer ist so hart wie Joey Kelly? Falco oder Andreas? Joey Kelly bleibt weiter unerbittlich und zieht das Lauftempo wieder ordentlich an. Ob Falco und Andreas mithalten können - Mittwochabend bei stern TV. Nashorngeburt im Magdeburger Zoo: Sie können live dabei sein - Große Vorfreude im Magdeburger Zoo: Spitzmaul-Nashorndame Malaika ist wieder schwanger. Bereits im Juli 2012 brachte die Nashornkuh ein Junges zur Welt. Das aber starb - aus unerklärlichen Gründen. Tierpfleger und Zoodirektor Kai Perret sind aufgeregt und hoffen, dass diesmal alles klappt. Ende Februar soll der Nachwuchs endlich auf die Welt kommen - und stern TV ist live dabei. Ab Mittwochabend können die stern TV-Zuschauer per Liveübertragung im Internet die anstehende Geburt verfolgen. Die spektakulären Bilder live und exklusiv auf www.sterntv.de.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 11.02.2015, RTL
Letzte TV-Termine