Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2367

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

(Star Trek - The Next Generation) 
USA, 1987–1994

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert
Serienticker
  • Platz 4072367 Fans
  • Serienwertung5 06664.62von 212 Stimmeneigene: –
213

Die Zukunft schweigt

(Time Squared)
Folgeninhalt
Die "Enterprise" entdeckt auf dem Weg zum Endicor-System ein Shuttle der Föderation. Nachdem es an Bord gebracht wurde, stellt man fest, dass es das eigene Shuttle Nummer fünf ist. Zu allem Erstaunen befindet sich in diesem Schiff ein bewußtloser Captain Picard, obwohl er zur selben Zeit auf der Brücke der "Enterprise" ist. Dieser zweite Picard tauchte infolge einer Zeitverschiebung auf.
(ATV II)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Bild: © SYFY
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • Kavuron schrieb am 03.11.2015, 20.31 Uhr:
    "Blute ich nicht, wenn ihr mich stecht?" (Shakespeare)
    Aus meiner Sicht die erste echte Schlüsselepisode., obwohl die Handlung keinerlei direkte Grundlage zur weiteren Serienhandlung bietet. Aber...
    Endlich darf Patrick Stewart seine Schauspielqualität zeigen.Und es ist die erste Episode, die nicht mehr 'konstruiert' oder 'künstlich' wirkt. Bisher wars ganz nett und auch moralisch anspruchsvoll, aber zum ersten mal sehe ich 'richtige Menschen' auf dem Bilschirm.
    Mit dieser Folge beginnt Star Trek endgültig als TNG 2.0 und Patrick Stewart wird endgültig zu(m legendären) Jean-Luc Picard.
    Ad Astra!
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 20.03.1992, ZDF
TV-Premiere: Mo, 03.04.1989, Syndication (USA)
Letzte TV-Termine