Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2651

Law & Order: Special Victims Unit

USA, 1999–

Law & Order: Special Victims Unit
Serienticker
  • Platz 522651 Fans
  • Serienwertung4 34424.44von 147 Stimmeneigene: –
1620

Für Nadia

(Daydream Believer)
Folgeninhalt
Die Ermittler der Special Victims Unit unterstützen ihre Kollegen des Chicago P.D. bei ihrer Suche nach Dr. Greg Yates, alias dem Chirurgen, der seine Opfer mit seinem Charme in die Falle lockt und sie brutal vergewaltigt und ermordet. Bisher konnten die Ermittler ihm nichts nachweisen, da er seine Spur sorgfältig verwischt, doch der Killer ist übermütiger geworden und entführt eine Frau aus den Reihen der Chicagoer Polizei: Nadia Decotis. Das Team macht sich vereint und auf Hochdruck an die Ermittlungen, um die Kollegin zu retten, doch Yates scheint ihnen immer einen Schritt voraus. Als sie ihn dann doch in seiner Wohnung in New York und im Beisein seiner unwissenden Verlobten auffinden, spielt Yates den Unschuldigen und sagt aus, dass Nadia ihn gebeten hätte, sie nach New York zu begleiten. Sie habe Chicago verlassen wollen, da ihr Chef Voight sie sexuell missbraucht habe. Erst ein Hinweis von Yates Verlobten führt die Ermittler zu einem Strand an dem sie schließlich auf Yates Friedhof stoßen. Dort finden sie auch die Leiche von Nadia. Dr. Greg Yates wird der Vergewaltigung und des Mordes angeklagt. Yates besteht darauf, sich selbst zu verteidigen, stellt sich als Opfer einer Polizeiverschwörung dar und versucht nachzuweisen, dass Nadia in ihr altes Suchtmilieu zurückgekehrt war und sich prostituiert habe, woraus sich auch ihre Verletzungen erklären würden. Doch dann findet Staatsanwalt Barba Yates Schwachpunkt...
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 01.09.2017, VOX
TV-Premiere: Mi, 29.04.2015, NBC (USA)
Letzte TV-Termine