Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4556

Person of Interest

USA, 2011–2016

Person of Interest
Serienticker
  • Platz 9024556 Fans
  • Serienwertung5 182604.66von 258 Stimmeneigene: –
418

Entwischt

(Skip)
Folgeninhalt
John muss sich in eine halb legale Pokerrunde einkaufen, um die neue Nummer, Frankie Wells, zu beobachten. Er meint, sie vor ihrem cholerischen Boss Ray beschützen zu müssen, allerdings kann sich Frankie ganz gut selbst wehren, was John auf schmerzhafte Weise mitbekommt. Bevor ihm Frankie entwischt, hat sie ihm allerdings noch die Polizeimarke gestohlen. Da das ein Kündigungsgrund bei der New Yorker Polizei ist, machen sich Fusco und John auf die Suche. Als es John gelingt, sowohl Frankie als auch seine Marke aufzutreiben, erfährt er, dass Frankie eine Kopfgeldjägerin ist, die Ray Pratt unbedingt nach Florida überstellen muss, weil sie sonst die Kaution von einer Million Dollar verliert. Außerdem hat sie auch noch eine private Rechnung mit ihm offen: Pratt hat als Geschäftsführer für Carlton Worthy gearbeitet, seinen Chef bestohlen und dann den Buchhalter Deacon Sanders, den Bruder von Frankie, umgebracht, der ihn verpfeifen wollte. Ray ist nach New York gekommen, um sich falsche Papiere zu besorgen - ausgerechnet bei Harper. John und Frankie überwachen daher Harper, in der Hoffnung, so an Ray heranzukommen. Allerdings ist auch sein ehemaliger Boss Carlton Worthy, zusammen mit vier schwer bewaffneten Killern, hinter ihm her. Finch möchte sich mit Beth Bridges treffen, in die er sich in Hongkong verliebt hat, aber auch, weil er in ihrem Computer ein Programm versteckt hat, das Samaritan ausspionieren soll, sobald Beth ihr selbst entwickeltes Programm an Samaritan verkauft. Während die Maschine das Projekt von Finch befürwortet, ist Root strikt dagegen, weil sie von der Maschine weiß, dass es den sicheren Tod für Finch bedeuten würde. Sie will Beth umbringen, was wiederum Finch zu einer Verzweiflungstat hinreißt: Er schluckt das für Beth vorgesehene Gift. Erst nachdem Root ihm hoch und heilig versprochen hat, Beth nicht zu töten, lässt er sich ins Krankenhaus bringen. Allerdings hat Root ihren Plan nicht ganz aufgegeben...
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
  • Mi 08.05., 21:00 h
    Fr 10.05., 23:15 h
Bildergalerie
  • (v.l.n.r.) Frankie Wells (Katheryn Winnick); John Reese (Jim Caviezel)
    (v.l.n.r.) Frankie Wells (Katheryn Winnick); John Reese (Jim Caviezel)
    Bild: © PLURIMEDIA (Warner Bros)
  • Bild: © PLURIMEDIA (Warner Bros)
  • Amy Acker
    Amy Acker
    Bild: © PLURIMEDIA (Warner Bros)
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 20.07.2015, RTL Crime
Deutsche Free-TV-Premiere: Di, 06.10.2015, RTL
TV-Premiere: Di, 24.03.2015, CBS (USA)
Letzte TV-Termine