Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2367

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

(Star Trek - The Next Generation) 
USA, 1987–1994

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert
Serienticker
  • Platz 4072367 Fans
  • Serienwertung5 06664.62von 212 Stimmeneigene: –
520

Hochzeit mit Hindernissen

(Cost Of Living)
Folgeninhalt
Lwaxana Troi kommt an Bord der Enterprise. Dort soll sie den Würdenträger Campio vom Planeten Kostolain heiraten. Die angehende Braut hat ihren zukünftigen Mann bisher noch nicht kennengelernt. Doch schon kurze Zeit nach Campios Eintreffen an Bord, entpuppt er sich als sehr langweiliger Zeitgenosse. Viel lieber verbringt Lwaxana die Zeit mit Worfs Sohn Alexander, worüber dessen Vater alles andere als erfreut ist. Zur gleichen Zeit löst eine nitriumfressende Spezies Chaos an Bord der Enterprise aus....
(ATV II)
Wo läuft diese Folge?
  • Fr 17.05., 10:20 h
    Mo 20.05., 05:15 h
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • Kavuron schrieb am 07.01.2016, 02.32 Uhr:
    NEIN! Nicht schon wieder die alte Troi! So ähnlich dürfte der Captain gedacht haben, bis er erfährt, dass sie ihn auserkoren hat... als Brautführer. Für sich selbst natürlich! Während der Hochzeitsvorbereitungen macht sie Deannas Bemühungen, Worf bei der Erziehung seines Sohnes zu beraten in wenigen Szenen zunichte und übernimmt die Rolle der verständnisvollen Oma. Und dabei lernt sie durch den aufgeschlossenen klingonischen Jungen das, was sie ihm beizubringen versucht.
    Klar, die alte Schachtel nervt... Ihre Tochter und potentielle Heiratskandidaten. Aber endlich sehen wir auch einmal ihre sensible Seite (als Ersatz-Oma) und dafür möchte man sie einfach nur noch knutschen. Und dass dann auch noch ausgerechnet der 'kleine Krieger' die besten Seiten in ihr zum klingen bringt... besser gehts nicht. Ach so, da war noch der zweite Handlungsstrang mit dem existenzbedrohenden Metallparasiten.
    Bemerkenswert: Lwaxana verzichtet komplett auf ihre telepathischen Fähigkeiten...
    Bemerkenswert 2: Erst nach dem Tod des Star Trek-Erfinders Gene Roddenberry gewinnt die Rolle seiner Ehefrau/Witwe an Sympathie... (fortgesetzt in 'DS9')
    5*
    Eine meiner Lieblingsepisoden. So eine 'durchgeknallte Oma' hätte ich mir auch gewünscht.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 02.05.1994, Sat.1
TV-Premiere: Mo, 20.04.1992, Syndication (USA)
Letzte TV-Termine