Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1354

Adelheid und ihre Mörder

D, 1993–2007

Adelheid und ihre Mörder
  • Platz 7071354 Fans
  • Serienwertung5 35964.71von 51 Stimmeneigene: –
307

Geld stinkt

Folgeninhalt
Danny und Dirk werden bei einem Einbruch von der Polizei überrascht. Es gelingt ihnen gerade noch, die Geldsäcke ins Fluchtauto zu werfen, als Sonja - die Fahrerin - ohne die beiden losrast. Dirk, der das Auto nicht loslassen will, bleibt auf der Strecke. Der Streifenwagen mit Eugen am Steuer verfolgt Sonja. Als sie aufgibt und sich verhaften lässt, ist der Wagen leer, das Geld spurlos verschwunden. Danny aber gibt nicht auf, er will das Geld und Rache an Sonja! Er entführt Kommissar Schilling und droht der Polizei Schreckliches an für den Fall, dass seine Forderungen nicht erfüllt werden. Strobel ist außer sich. Ein Mann aus seiner Abteilung - entführt! Adelheid und Eugen gelingt es durch eine Rekonstruktion der Tat, die Beute wieder zu finden, die Sonja beiseite geschafft hat. Strobel ist bereit, Schilling gegen das Geld zu tauschen, und vereinbart einen Übergabetermin, ohne Heimeran zu informieren. Heimeran kommt dahinter und wird auf seine Weise aktiv. Als Strobel Danny an einem einsamen nächtlichen Platz trifft, hält dieser Adelheid für Sonja und schießt auf sie. In dem Moment greift Heimerans Sondereinsatzkommando lautstark ein. Danny schnappt sich die Geldsäcke und entkommt. Pleite auf der ganzen Linie für die rivalisierenden Polizeiabteilungen. Ob es Adelheid und Strobel trotz dieses niederschmetternden Ergebnisses doch noch gelingt, den Fall zu lösen, wird von einer höchst subtilen Zusammenarbeit und dem psychologischen Verständnis von Adelheid abhängen.
(rbb)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 14.11.2000, Das Erste
Letzte TV-Termine