Log-In für "Meine Wunschliste" 

Neu registrieren 

  • Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.
  • Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.
  • Log-In | Fragen & Antworten

Passwort vergessen 

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung 

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für .
  • E-Mail-Adresse
  • sobald ein neuer Termin feststeht¹
  • einen Tag vor der Ausstrahlung
  • täglich in meinem TV-Planer per Mail
  • Ich möchte auch den wöchentlichen TV Wunschliste-Newsletter erhalten².
  • Alle angeforderten Mails und Dienstleistungen (u.a. Benachrichtigungen, Newsletter, TV-Planer) sind und bleiben kostenfrei. Es gibt keine versteckten Abos oder Verträge.
  • Angemeldete E-Mail-Adressen oder andere Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Abmeldung, Datenänderung oder -löschung kann jederzeit über meine.wunschliste.de erfolgen.
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie. Eine Benachrichtigung findet nur per E-Mail an die angemeldete Adresse und bei einer Programmankündigung auf einem deutschen oder deutschsprachigen Fernsehsender oder einer Medien-Veröffentlichung (DVD, Blu-Ray) statt.
  • Ein Service von TV Wunschliste und der imfernsehen GmbH & Co. KG.
  • ¹ i.d.R. ca. 6 Wochen vor Serienstart
  • ² Der Newsletter enthält allgemeine Serienstartinfos und kann jederzeit unabhängig abbestellt werden.
  • Fragen & Antworten

Adelheid und ihre Mörder

Adelheid und ihre Mörder

D, 1993 – 2007
Adelheid und ihre Mörder
  • Platz 722 1142 Fans    66% 34% ø Alter: 45-55 Jahre
  • Serienwertung 5 3596 4.68 Stimmen: 41 eigene Wertung: -

"Adelheid und ihre Mörder"-Serienforum

  • Wolf-Dieter schrieb am 29.06.2016:
    Wolf-Dieter Weiß jemand vielleicht, wo das Häuschen von Ewald Strobel steht? Das sieht saugemütlich aus. Es scheint innen und außen ein echtes Haus zu sein und keine Studiokulisse. In der ersten Staffel (das ist im Moment die einzige, die ich auf DVD habe), ist es z. B. in den Folgen „39 rote Rosen“, „Amazonas“ und vor allem (länger und von innen) in „Tod auf Bestellung“ zu sehen. Es handelt sich allerdings um zwei verschiedene Gebäude, die allerdings vom Stil her absolut gleich sind: aneinandergereihte, historische Häuschen, die nur durch einen schmalen Gang von einer gegenüberliegenden Zeile identischer Häuschen getrennt sind. Vor kurzem war ich mal in Lübeck, wo es viele solcher Gebäude in den sogenannten Lübecker „Gängen“ gibt: schmale, langgezogene Hinterhöfe. Nun habe ich mal gehört, in Hamburg gäbe es ein sogenanntes „Gängeviertel“ – könnte es also dort irgendwo sein?Antworten
  • Dieter G. (geb. 2012) schrieb am 05.10.2015:
    Dieter G. Hallo
    Kann mir jemand die Folge nennen, wo Schubert
    den Garten umgraben muss ? ( Schrebergarten )
    Suche nach dem Geld.Antworten
  • waver-jay schrieb am 28.10.2015:
    waver-jay Hallo Dieter,
    ziemlich sicher ist das die Folge mit dem Bankräuber Konopka und heißt
    "zwei links zwei rechts".Antworten
  • Torsten C. (geb. 1966) schrieb am 24.04.2015:
    Torsten C. Wer kann mir sagen welche Folge im Alsterpavillion Hamburg gedreht wurde?Antworten
  • Unbekannt schrieb am 19.03.2015:
    Unbekannt Juhuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!Endlich kommt Adelheid und ihre Mörder wieder im FernsehenAntworten
  • K.M. schrieb am 24.02.2015:
    K.M. Ab kommenden Samstag beginnt die Ausstrahlung ab der ersten Folge auf rbb.
    Ich freue mich.Antworten
  • BerndMetz (geb. 1983) schrieb am 03.02.2015:
    BerndMetz Suuuuper Serie
    Ich konnte es immer kaum erwarten das es Dienstag war
    Dienstag 20:15 ARD war Adelheid Zeit :-D
    Diese Serie ist einfach Kult bei mir. Ich musste sie einfach sehen
    Was sagt ihr dazu ??Antworten
  • mario (geb. 1976) schrieb am 19.10.2012:
    mario Schön, dass Adelheid endlich mal wieder im Fernsehen läuft.
    Allerdings frage ich mich, ob der Programmplaner besoffen war...
    NDR Sa 20.10. 16.45 Uhr 409 Lange Finger
    NDR Sa 03.11. 16.45 Uhr 410 Ende einer Karriere
    NDR Sa 24.11. 16.45 Uhr 307 Geld stinkt
    ...
    Die Reihenfolge passt ja überhaupt nicht.
    Na zumindest besser als gar nix. Wenigstens kann ich Adelheid jetzt endlich aufnehmen und behalten ^^Antworten
  • mario (geb. 1976) schrieb am 24.11.2011:
    mario Ich verstehe nicht, wie man so eine tolle Serie in den Archiven verrotten lassen kann. Adelheid wird genau EIN MAL im Jahr heraus geholt, zur "Adelheid und ihre Mörder Nacht", in der dann lächerliche 3 Folgen laufen.
    Das ist echt ärgerlichAntworten
  • eva (geb. 1957) schrieb am 05.09.2012:
    eva Kann nur voll und ganz zustimmen. Bis auf die letzten Folgen der Serie, die dann schon etwas vor sich hin dümpelten, waren die ersten Staffeln wirklich witzig und wohltuend anders.Antworten
  • Friedrich (geb. 1972) schrieb am 15.01.2011:
    Friedrich Mit einem der Schauspieler, der in einer Folge einmal einen Ganoven spielte, bin ich persönlich befreundet. Als wir einmal zusammen meine Wohnung entrümpelt hatten und ich mich bei einem Teil nicht entscheiden konnte, ob ich es wegschmeißen wollte oder nicht, sagte er energisch zu mir: „Entscheide dich nun endlich, ob du es wegschmeißen willst oder nicht!" Dabei sah er mich genau mit der gleichen drohenden Miene an, wie er auch in dem Film die Adelheid Möbius alias Evelyn Hamann angeschaut hatte, als er sie bedrohte. Da ich eben diese Folge auch gesehen hatte, zu einer Zeit, als ich ihn noch nicht persönlich kannte, war das für mich besonders interessant. Es war ein Autogramm der besonderen Art.Antworten
  • sereshk (geb. 1965) schrieb am 06.03.2011:
    sereshk Hi alle, mir ist aufgefallen, dass "Kleine Fische" Folge 4 ist , nicht Folge 3 (Staffel 1)!:
    - am Beginn der Folge "Kleine Fische" begegnen sich Heimeran und Strobel zum ersten Mal und Strobel spielt
    dabei auf den "Fall Pfeiffer" an, der ja schnell und zufriedenstellend gelöst sei. Hier handelt es sich um den
    Steuerberater Pfeiffer, der in der "...Geisterbahn" tot aufgefunden wird.
    - Pohls Brille zerbricht in der Folge "...Geisterbahn": Die Brille hat ein schwarzes, schmales Gestell. Er
    bekommt eine neue Brille - mit breitem, braun-geschecktem Gestell - die er in der Folge "Kleine Fische" breits ständig trägt.
    Vielleicht ändert Ihr die Abfolge?Antworten
  • andreas thomsen (geb. 1968) schrieb am 16.02.2009:
    andreas thomsen Hey Leute,
    in dem Buch "Drehort Hamburg" gibt es ein eigenes Kapitel über die Serie Adelheid und ihre Mörder. Die Serie wird vorgestellt mit den Darstellern und tollen Fotos (leider in schwarz weiß, aber deshalb sind sie ja nicht schlecht). Tolle Fotos von Herrn Strobel und allen anderen Darstellern. Außerdem gibt es in dem Buch Angaben über Kulisssen, wo also die Serie genau gedreht wurde. Es kostet (darf man das hier erwähnen?) 11,95 Euro und berichtet außerdem noch über andere Fernsehserien, die in Hamburg gedreht werden. Viele Infos und Fotos.
    Freu mich schon auf die nächste Folge der Serie Dittsche am Sonntagabend! Also: mein Tipp: besorgt euch das Buch "Drehort Hamburg" und ihr habt eure Freude dran. Infos gibt es auch unter www.drehort-hamburg.de (dort habe ich das Buch bestellt, aber das gibt es auch in jeder Buchhandlung).
    Adelheid und ihre Mörder ist eine tolle Serie. Schade, dass die Hauptdarstellerin schon so früh verstorben ist. Ich schau mir die Wiederholungen sehr gern an. Ich liebe diese Serie.
    Gruß an allen Serien.Antworten
  • Sarah schrieb am 20.12.2008:
    Sarah Schauspielerin Evelyn Hamann hat jetzt ein Gedenkbuch wo man ihr Abschiedsworte schreiben kann auf www.Evelyn -Hamann-Gedenkbuch.de
    Gruß Evelyn Hamann-Fan SarahAntworten
  • Fränkie (geb. 1961) schrieb am 29.10.2008:
    Fränkie Hallo zusammen,
    ich habe mir vor ein paar Tagen die DVD-Box mit der 2. Staffel gekauft und als erste die Folge "Inter-Pohl"
    (25.) angeschaut. Dabei fiel mir auf, dass mindestens an drei oder vier Stellen des Films ein kurzer Blip durchs Bild zieht. Ist das nur bei meinem Exemplar so, oder haben andere DVD-Besitzer das selbe Phänomen zu beklagen ??
    FränkieAntworten
  • Sarah (geb. 1991) schrieb am 28.10.2008:
    Sarah Hallo zusammen!
    Heute Mittwoch den 29.Oktober 2008 ist unsere Lieblingsschauspielerin Evelyn Hamann schon ein Jahr Tod. Heute vor einem Jahr starb sie an Lymphdrüsenkrebs. Ich kann mich noch genau daran erinnern wie die Nachrichtensprecherin von dem plötzlichen Tod von Evelyn Hamann erzählte. Für mich ist es so als wär es gestern gewesen! (Evelyn Hanann hat heute ihren 1.Todestag!)Evelyn Hamann wir vermissen sie alle sehr auf der ErdeAntworten
  • katzenkreis (geb. 1970) schrieb am 27.10.2008:
    katzenkreis Hallo,
    heute habe ich von Karussell folgende Antwort auf meine Frage bezüglich der 1.Staffel bekommen:
    wir haben leider die Rechte fuer die erste Staffel nicht und verhandeln derzeit noch mit dem Rechteinhaber ueber eine Lizensierung. Ob wir nun die Rechte bekommen oder nicht - es ist sehr wahrscheinlich, dass die erste Staffel 2009 veroeffentlicht wird, entweder ueber uns oder ueber den jetzigen Lizenzinhaber.Antworten
  • Stefan (geb. 1979) schrieb am 21.10.2008:
    Stefan Hi,
    ich habe mittlerweile 4 Anfragen an karussell gestellt, der Firma, die die DVDs auf den Markt gebracht hat. Aber einfach keine Antwort bekommen warum die erste und letzte Staffel momentan fehlen. Ich finde es wirklich schade jetzt nur die 2-5 Staffel im Regal zu haben und nicht die komplette Serie... Auch die ARD konnte auf meine Anfrage keine Antwort geben und hat mich an die DVD Firma verwiesen... Echt schade dass da einfach keine Antwort kommt...Antworten
  • Linda Zimmermann (geb. 1987) schrieb am 16.10.2008:
    Linda Zimmermann Hallo Alle zusammen! Ich habe in Fernsehen mir die Filme von Evelyn Hamann´s Geschichten angeschaut und auch aufgenommen. Zur Zeit läuft wieder die 5. Staffel von Adelheid und ihre Mörder in Fernsehen. Die ich voriges Jahr aufgenommen habe. Wann laufen denn die Anderen Staffeln in Fernsehen die ich aufnehmen kann ?
    Ich sammle nämlich alle Filme und möchte sie gerne komplett haben von 1-5 Staffel.Antworten
  • Joachim B. (geb. 1953) schrieb am 18.10.2008:
    Joachim B. Es gibt sie, die Glechgesinnten. Habe es auf gesammelte 54 Folgen gebracht. Nur wann kommt Staffel 1. Nochmals derzeit im Fernsehen Staffel 5 und 6.Antworten
  • Sarah (geb. 1991) schrieb am 24.10.2008:
    Sarah Hallo liebe Linda Zimmermann!
    Evelyn Hamann hat ja von 1993-2007 (bis zum Tod) die Adelheid Möbius gespielt und sich gleich damit in die Herzen der Zuschauer gespielt. Jetzt gibt endlich die Erfolgsserie "Adelheid und ihre Mörder " auf DVD zukaufen Staffel 2-5. Vier Boxen drei DVD-Scheiben. Über 10 Stunden beste Unterhaltung!
    Gruß Evelyn Hamann-Fan SarahAntworten
  • Martin schrieb am 14.09.2008:
    Martin Ich finde es toll, dass es mal eine Serie gibt, bei der man sämtliche Staffeln auf einen Schlag veröffentlicht. Bei manchen Serien muss man ja Jahre warten. Ich frage mich nur, wieso die 1. Staffel nicht veröffentlicht wird. Wieso wird die weggelassen? Bisher sind nämlich nur wenige auserwählte Folgen der ersten Staffel auf DVD zu bekommen.Antworten
  • Benny schrieb am 06.10.2008:
    Benny An alle die sich wundern, das die komplette 1. Staffel nicht auf DVD erschienen ist:
    Wie man mir bei der Universal Musik Family Entertainment mitteilte, werden die Folgen 01-13 (Staffel 1) nicht veröfentlicht, weil man nicht die nötigen (Vertriebs)Rechte dazu bekommen hat! Und so wie es derzeit aussieht, wird die 1. Staffel wohl auch in naher Zukunft nicht erscheinenAntworten
  • katzenkreis (geb. 1970) schrieb am 08.10.2008:
    katzenkreis Erinnert an die DVDs von "Familie Heinz Becker". Dort hat Universal auch mit der 2. Staffel begonnen, hat zum Schluß aber immerhin auch die 1.Staffel veröffentlicht.
    Was mich bei "Adelheid" allerdings auch wundert: Was ist mit der 6. Staffel ?Antworten
  • Benny schrieb am 12.10.2008:
    Benny Wieso 6. Staffel? Es gibt nur 5 (5x13 Folgen = 65 Folgen) Es gibt nur 65 Folgen in 5 StaffelnAntworten
  • katzenkreis (geb. 1970) schrieb am 15.10.2008:
    katzenkreis Dann schau nach oben bei Wunschliste. Dort steht 65 Folgen (6 Staffeln) und auch in der Liste auf Fernsehserien.de ist die Serie in 6 Staffeln gegliedert. Die 5. Staffel hat dort 8 Folgen und die 6. Staffel 5 Folgen.
    Ich habe mir das ja nicht aus den Fingern gesogen.Antworten
  • Nico schrieb am 14.09.2008:
    Nico Habe gerade mit Freude gesehen, dass nun die Staffeln 2-5 auf DVD herauskommen. Super! Aber kann mir jemand erklären, warum Staffel 1 nicht angekündigt ist? Es macht doch keinen Sinn, eine DVD Sammlung mit Staffel 2 zu starten... (laut Amazon-Seite sind dort die Folgen 14-26 enthalten) Was ist mit den Folgen 1-13? Eine Serie möchte man schließlich a) komplett und b) in einheitlicher Optik sich schön ins Regal stellen... (naja, ich mag das zumindest)... :-)Antworten
  • Sarah (geb. 1991) schrieb am 09.08.2008:
    Sarah Hallo zusammen!
    Jetzt verstehe ich nur Bahnhof?
    Jetzt soll "Adelheid" doch nicht im TV laufen schreibt die TV-Zeitung aber bei dem Evelyn Hamann -TV-Programm steht das "Adelheid" laufen soll. Schade, das es am 17.August 08 entfällt. :-( Aber zum Glück ist ja Evelyn Hamann am Sonntag, 14.September 08 im ZDF in "Evelyn Hamanns Geschichten aus Leben" zu sehen.
    :-D
    Gruß SarahAntworten
  • Sarah (geb. 1991) schrieb am 30.07.2008:
    Sarah Super,super! Die Staffel von "Adelheid" ist doch noch nicht zuende ! Die Staffel geht am Sonntag,17.August 08 weiter!
    Gruß SarahAntworten
weitere Kommentare/Erinnerungen
Diskussionen bei tvforen.de