Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6704

Inspector Barnaby

(Midsomer Murders) 
GB, 1997–

Inspector Barnaby
Serienticker
  • Platz 536704 Fans
  • Serienwertung4 32404.49von 257 Stimmeneigene: –
402

Ein Männlein stirbt im Walde

(Destroying Angel)
Folgeninhalt
Trauer in der Grafschaft Midsomer: Der beliebte Besitzer des historischen Easterly Grange Hotels, Karl Wainwright (Edward Jewesbury), stirbt und hinterlässt sein Vermögen und seinen Besitz zu gleichen Teilen der Geschäftsführerin Suzanna Chambers (Samantha Bond), deren Mann Gregory (Philip Bowen), dem Küchenchef Tristan Goodfellow (Tom Ward) sowie der Buchhalterin Julia Gooders (Abigail McKern). Dass Gregory weder auf der Beerdigung noch auf der anschließenden Testamentseröffnung erscheint, kommt allen Beteiligten seltsam vor. Nur Suzanna bleibt unbeteiligt, denn ihr Mann wollte vor der Trauerfeier in den Wald und dort Pilze sammeln - seine Leidenschaft. Insbesondere Woody (Robert Lang) und Evelyn Pope (Rosemary Leach), Freunde von Joyce Barnaby (Jane Wymark) und Besitzer eines traditionellen Punch & Judy-Puppentheaters, machen sich Sorgen und bitten Inspector Barnaby (John Nettles) um Hilfe. Auf keinen Fall hätte Gregory seinen bevorstehenden Auftritt als Puppenspieler des "Professors" verpasst. Bei einer Suchaktion im Wald machen die Dorfbewohner eine grausige Entdeckung: Gregorys rechte Hand, abgetrennt vom Körper mit einer Bügelsäge. Je tiefer Inspector Barnaby und Sergeant Troy (Daniel Casey) hinter die Fassade der Dorfgemeinschaft blicken, desto mehr Abgründe tun sich auf: Habgier, Leidenschaft, Zorn, Neid, Eifersucht und Missgunst haben zu einem gefährlichen Cocktail an Emotionen geführt, denen noch mehr Menschen zum Opfer fallen werden, bevor Barnaby und Troy dem Täter auf die Spur kommen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 23.07.2006, ZDF
TV-Premiere: So, 26.08.2001, ITV (GB)
Letzte TV-Termine